Pressefoto von Rikas
News

Zugabe! Rikas gehen mit ihrer Showtime-Tour in die Verlängerung

Knapp drei Wochen nach der Veröffentlichung ihres Debüts „Showtime“ starten Rikas mit ihrer gleichnamigen Tour. Da bereits diverse Termine innerhalb kurzer Zeit ausverkauft waren und teilweise hochverlegt wurden, schieben die vier Schwaben direkt neue Termine für das kommende Jahr nach. Zugabe also!

„Weil einige Städte schon sehr früh ausverkauft waren, werden wir im Frühjahr eine Showtime-Zugabe-Tour zu spielen. Our biggest shows so far“, schreibt die Band auf Instagram.

Die Geschichte von Rikas geht zurück bis in die Kindheit der vier Bandmitglieder. Sam, Sascha, Chris, Ferdi kennen sich seit Kindertagen und spielten schon mit 13, 14 Jahren zusammen in der Schulband und danach auf den Straßen ihrer Heimatstadt Stuttgart. Nach dem Abi spielten sie sich zwei Sommer lang kreuz und quer durch Europa. Unter dem Namen „Rikas“ sind die vier Schwaben aber erst seit 2016 unterwegs.

Die Zeit auf Wanderschaft mag Spuren hinterlassen haben, denn der Sound von Rikas klingt alles andere als Schwäbisch, auch wenn die Band ihre Musik selbst als „Swabian Samba“ bezeichnet. Nach einer EP, erschien das Debütalbum „Showtime“ der Rikas im Oktober. Tief verwurzelt im Indie-, Disco- und Funk-Sound, sticht die Band vor allem durch ihren unverwechselbaren Harmoniegesang hervor.

Rikas – Showtime

Wer Rikas schon einmal live erlebt hat, der weiß, dass sich Fans auf eine tanzbare und lustige Shows freuen können, denn bei Rikas wird ENTERTAINMENT groß geschrieben. Sombreros? Matrosenkostüme? Boyband-Choreografien? Klar doch! Das Quartett ist sich in ihrem teils selbstironischen Auftreten sehr sicher. Tickets für die Zusatzshows gibt es ab sofort.

Showtime Tour 2020

20.03.2020 Erfurt, Engelsburg
21.03.2020 Osnabrück, Kleine Freiheit
22.03.2020 Hamburg, Knust
24.03.2020 Nürnberg, Club Stereo
25.03.2020 Stuttgart, Im Wizemann
27.03.2020 CH-Zürich, Exil
28.03.2020 AT-Wien, Chelsea
01.04.2020 Wiesbaden, Schlachthof
02.04.2020 Koblenz, Circus Maximus
03.04.2020 Aachen, Musikbunker
04.04.2020 Köln, Gebäude 9
05.04.2020 Berlin, Lido

Wir haben die vier Stuttgarter bereits vor einem Jahr bei ihrem Konzert im Monarch live erlebt. Den Bericht könnt ihr zur Einstimmung noch einmal hier nachlesen.

(Foto: Linda Ambrosius)

Mehr zum Thema!