Palace live im Lido
Live

Palace sammelt Liebeserklärungen im Lido

Die britische Band Palace hat im Juli ihr zweites Album herausgebracht und ist bekannt für ihre melancholischen Melodien und ihren ganz eigenen Flow. Bei ihrer Show im Lido haben sie damit die Herzen ihres Publikums höher schlagen lassen und sogar Liebeserklärungen eingesammelt. Wir waren live dabei!

Im Lido hat sich ein internationales Publikum versammelt – oft kann man deutschsprachigen Gesprächen horchen, doch die englischen Wörter in diesem Saal überwiegen. Das Bühnenbild wird geschmückt von einem Banner, das dem Cover des aktuellen Albums „Life After“ gleicht, das Palace im Juli erst veröffentlicht haben. Die Band startet mit ruhigeren Songs wie „So Long Forever“ aus ihrem Debütalbum in den Abend und wer hätte es gedacht? Ziemlich schnell spielt die Band ihren neuen Song „Berlin“, der offensichtlich dieser Stadt gewidmet ist.

Palace – Running Wild

Etwas zu früh spielt Palace dann ihren Hit „Live Well“, der dafür aber definitiv die Stimmung zum Toben bringt und das Publikum zum Mitsingen animiert. Die Band schafft es, seine Fans mit einer guten Mischung aus alten und neuen Songs in ihren Bann zu ziehen. Es verbreitet sich eine melancholische Atmosphäre im Raum und jeder ist wie in Trance auf die Show der britischen Band fokussiert. Diese legt zwar keine aufregende Show hin, beweist mit ihrem Auftritt aber ihre Leidenschaft für die Musik. Es macht Spaß, ihnen dabei zuzuschauen, wie sie ihren musikalischen Flow auf die Menge übertragen können.

Liebeserklärungen im Lido

Das Publikum ist an diesem Abend nicht nur sehr aufmerksam, sondern vor allem eins: verliebt. Als ein Zuschauer „I love you“ in die Menge schreit, löst das eine Kette aus Liebeserklärungen aus und die drei Worte ertönen immer wieder aus allen Richtungen. Wenn das mal kein Kompliment für die Band ist. Diese begeistert am Ende noch ein letztes Mal mit dem Song „Bitter“, den die Menge ebenfalls auswendig mitsingen kann. Zwar könnte der Abend durchaus etwas abwechslungsreicher sein, doch am Ende überwiegt das vertraute Gefühl, mit dem die Band es schafft, das gesamte Lido zu verzaubern.

(Foto: Musik3000)
Mehr zum Thema!