Niels Frevert Pressefoto
News

Niels Frevert feiert in seiner neuen Single die Musik

Vor fünf Jahren erschien das letzte Niels Frevert-Album „Paradies der gefälschten Dinge“. Nach etwas Wartezeit erwarten seine Fans nun sehnsüchtig sein neues Werk „Putzlicht“, das am 06. September erscheinen wird. Letzten Freitag ist die dritte Singleauskopplung „Immer noch die Musik“ samt Musikvideo erschienen und gewährt einen neuen Einblick in das bald kommende Album. In dem Song feiert Niels Frevert die Musik.

Wie gewohnt sind die Songtexte des Liedermachers ehrlich und wortgewandt. Seine Klangwelt eher schlicht und eingängig. Man kann sagen, dass sich Niels Frevert treu geblieben ist und sich trotzdem etwas anders anhört. Der Sound ist etwas klarer und moderner geworden und seine Texte haben keinen doppelten Boden mehr, denn Frevert spricht Gefühlszustände direkt an. Thematisch spricht der Musiker das Gefühl der Verlorenheit, innere Krisen und die Suche nach dem Weiter, nach dem Weg zurück zum Glück, an.

Zum Glück macht eine Sache glücklich, nämlich die Musik. Das singt Frevert auch in seinem neuen Song „Immer noch die Musik“: „Wenn die Sache dir zu nahe geht / Wenn dein Herz in Schutt und Asche liegt / Ist da immer noch, immer noch die Musik“

Niels Frevert – Immer noch die Musik

Nach dem erscheinen seines neuen Werkes geht der Singer-Songwriter auf Tour:

09.10.19 Essen, Zeche Carl
10.10.19 Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld
11.10.19 Frankfurt, Nachtleben
12.10.19 Münster, Gleis
22 16.10.19 München, Orangehouse
17.10.19 Dresden, Scheune
18.10.19 Berlin, Heimathafen
19.10.19 Hamburg, Mojo Club

(Foto: Benedikt Schnermann)