Ava Vegas Pressefoto
News

musik3000 präsentiert: Ava Vegas geht 2023 auf „Desert Songs“-Tour

Die Berliner Künstlerin Ava Vegas kündigte vor wenigen Wochen ihr zweites Album „Desert Songs“ für das Frühjahr 2023 an. Im März folgt die dazugehörige Tour mit Konzerten in Berlin, Hamburg und München.

Den Grundstein für die „Desert Songs“ legte Ava Vegas bereits Anfang 2020 auf einer Reise nach Kalifornien gelegt. Anlass der Reise war der Aufritt ihrer Freundin Stella Sommer auf dem SXSW-Festival in Austin, Texas. Gekrönt wurde diese Reise von einem Trip nach Joshua Tree, getrieben von dem Wunsch endlich die Wüste sehen, die Weite und die Leere spüren. Direkt im Anschluss folgte eine Reise nach Island, das Heimatland ihres damaligen Freundes. Dort fand die Musikerin endlich die Leere und Weite, nach der sie sich gesehnt hatte. Dort in der Abgeschiedenheit Islands entstanden die „Desert Songs“, die jetzt auf ihrem neuen Album zu finden sind.

Ava Vegas – Pleasure Pilgrim

Den Großteil ihrer Kindheit und Jugend verbrachte Ava Vegas auf Ibiza in einem kleinen Haus, das ihr Vater, ein Professor der Kulturwissenschaften, dort gebaut hatte. Geprägt von den Technoclubs Ibizas, verschlug es sie schließlich nach Berlin, wo sie während ihrer ersten Jahre von Sänger Dagobert dazu ermutigt wurde, ihre Musik aufzunehmen. Ihr Künstlername „Vegas“ stammt aus einem Lied von Nico, die ebenfalls auf Ibiza wohnte.

Im Frühjahr 2023 bringt Ava Vegas ihre „Desert Songs“ live auf die Bühne. Tickets für die Tour sind ab sofort im VVK erhältlich. Mehr Infos zu allen Terminen findet ihr HIER!

Desert Songs Tour 2023 – präsentiert von musik3000

28.03. Berlin, Kantine am Berghain
30.03. München, Milla
01.04. Hamburg, Häkken 

Mehr zum Thema!

Foto: Tereza Mundilová