Pressefoto von Kakkmaddafakka
News

Kakkmaddafakka singen in „Baby“ über die Ups & Downs von Beziehungen

Erst im Frühjahr 2019 erschien das neue Album „Diplomacy“ von Kakkmaddafakka. Pünktlich zu Weihnachten überrascht die Truppe aus Bergen mit neuen Ankündigungen. Kakkmaddafakka runden das Jahr mit der neuen Single „Baby“ ab und kündigen für das Frühjahr 2020 eine neue EP und Tourtermine an.

Die neue Single „Baby“ ist gewissermaßen ein Liebeslied, mit eingängigem Refrain und einer fröhlichen Melodie aus Gitarren, Synths und Saxophon. Aber es wäre kein Kakkmaddafakka-Song wenn die Gute-Laune-Melodie nicht auch manchmal trügen würde. Inhaltlich geht es nämlich nicht nur um die glücklichen Momente einer Beziehung, sondern vielmehr um das Auf und Ab.

„Man kann es ein echtes Liebeslied nennen“, sagt Frontmann Axel Vindenes. „Eine langfristige Beziehung hat aber auch immer ihre Nachteile und unterschiedlichen Seiten. Keine gute Beziehung ist nur glücklich. Es ist immer noch ein positives Lied über eine gute Beziehung, aber es beschreibt die Bedeutung von Yin und Yang“.

Kakkmaddafakka -Baby

Die neue, noch unbetitelte EP soll im Frühjahr 2020 erscheinen. Danach werden die Norweger auch wieder auf Tournee gehen, worauf sie sich bereits besonders freuen: „Ich weiß bereits, dass „Baby“ live ein großer Hit werden wird und wir freuen uns darauf, wieder auf Tournee zu gehen, Live-Erlebnisse zu schaffen, die Fans zu treffen, und das ist es, was uns Spaß macht. Wir haben so viele gute Songs und ich möchte einige der Songs, die wir seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt haben, wieder auf die Setlist bringen, weil ich wirklich glaube, dass sie es verdienen“, so Sänger Axel Vindenes.

Live 2020

05.03.2020 Berlin, Festsaal Kreuzberg
10.03.2020 Wien, WUK
04.04.2020 Lörrach,  Between The Beats Festival
05.04.2020 CH-Zürich, Exil
06.04.2020 Mainz, KUZ
07.04.2020 Köln, Essigfabrik
08.04.2020 Hamburg, Fabrik

Foto: Hania Komasińska

Mehr zum Thema!