Tarek K.I.Z
News

Mit „Nach wie vor“ veröffentlicht Tarek K.I.Z seine dritte Single

Als Erster der drei K.I.Z-Bandmitgliedern veröffentlicht Tarek K.I.Z im Januar sein erstes Soloalbum „GOLEM“. Heute erscheint mit „Nach wie vor“ seine dritte Single und damit zeichnet er eine düstere Zukunftsutopie, bei der er – egal was passiert – der Boss bleibt.

„Ob Plattenbau oder Märchenschloss, Cornflakes mit Wasser oder Sternekoch. Ob Millionär oder obdachlos: Ich bin nach wie vor der Boss!“ – das ist die Ansage, die Tarek K.I.Z mit seiner neuen Single „Nach wie vor“ macht. Mit seinem dazugehörigen Musikvideo zeichnet er eine düstere Zukunftsutopie für 2021. Bevor wir uns aber Gedanken machen, was in zwei Jahren passiert, freuen wir uns erstmal auf sein Debütalbum „GOLEM“, das am 31. Januar 2020 erscheinen wird.

In den letzten Wochen veröffentlichte Tarek K.I.Z bereits die beiden Singles „Kaputt wie ich“ und „Ticket hier raus“ und gab damit erste Einblicke in sein Solo-Debüt. Das Album sei ein langwieriger Prozess gewesen, den Tarek komplett auf sich alleine gestellt bewerkstelligen wollte. „Den Weg ganz alleine gehen, hinab in die Untiefen seiner Persönlichkeit, alles zum Vorschein bringen und in Kunst verwandeln, das war schon immer sein Traum und er wollte sich diesen Traum verwirklichen.“, heißt es in der Pressemitteilung zu seinem Soloalbum.

Kurz nach der Veröffentlichung seines Albums wird Tarek K.I.Z sein Werk auch live auf die Bühnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz bringen:

TAREK K.I.Z LIVE

15.02.2020 A-Wien, Flex
16.02.2020 CH-Zürich, Plaza
17.02.2020 Stuttgart, Im Wizemann (Halle)
19.02.2020 Köln, Gloria
21.02.2020 Leipzig, Conne Island
22.02.2020 Hamburg, Uebel & Gefährlich
25.02.2020 Dortmund, FZW
26.02.2020 München, Muffathalle
28.02.2020 Berlin, Festsaal Kreuzberg

(Foto:  Gerngross Glowinski)
Mehr zum Thema!