Haiyti Pressefoto
News

Mit „Influencer“ veröffentlicht Haiyti ihr zweites Album im Jahr 2020

Die Hamburger Rapperin Haiyti ist die Art von Musikerin, die sich so schnell nicht unterkriegen lässt und weiß, wie man kämpft. Das beweist sie nun mit ihrem Comeback: Obwohl sich das Jahr 2020 wohl als eines der deprimierendsten für Musikerinnen und Musiker herausgestellt hat, gibt sie alles, was ihren musikalischen Output angeht. Nachdem sie es mit der Single „tak tak“ im Oktober bereits vermuten lassen hat, erscheint am 04. Dezember mit „Influencer“ bereits ihr zweites Studioalbum allein in diesem Jahr.

Erst im Juli präsentierte sie ihr viertes Soloalbum „Sui Sui“. Knapp fünf Monate später gibt es bereits Nachschub. „Influencer“ ist ein Comeback, das nicht lange auf sich warten lassen hat. Damit kehrt die Hamburger Künstlerin zurück zu den Rap-Wurzeln, kündigt an, dass es hart und angriffslustig wird. „Comeback“ ist bereits die zweite Single aus ihrem neuen Werk.

Haiyti – comeback

Influencer – ein Begriff der polarisiert, der bei vielen Menschen eher auf negative Reaktionen trifft. Verbunden mit Ruhm und Reichtum, den angeblich niemand haben möchte, spielt Haiyti bewusst mit diesem Klischee. Als eine der einflussreichsten deutschen Musikerinnen, präsentiert Haiyti sich selbst mal wieder in Star-Manier. Ihr neues Album soll bereits in einem Monat, am 04. Dezember 2020 erscheinen.

Foto: Dean Benic

Mehr zum Thema!