Lollapalooza 2022
Live

Lollapalooza 2022: Ein Nachbericht in Bildern

Das Lollapalooza Festival hat sich längst als feste Größe in der Berliner Veranstaltungsszene etabliert und bedeutet für viele jedes Jahr den Abschluss des Festivalsommers. Dieses Jahr bestach das Line-Up vor allem durch nationale Acts wie Seeed, Kraftklub, Casper, Alice Merton, Nina Chuba, AnnenMayKantereit, Zoe Wees, Robin Schulz, Apache 207 oder auch die Fantastischen Vier. Natürlich fanden sich aber auch internationale Superstars wie Machine Gun Kelly, Tiesto, Paolo Nutini oder Anne Marie auf dem Line-Up. Neben der Musik gab es mit dem Fashionpalooza auch einen separaten Bereich für Mode. Auch Nachhaltigkeit war mit dem „Grünen Kiez“, der viele Projekte und Lösungsansätze vorstellte, ein wichtiges Thema. Wir haben das Wochenende mit der Kamera begleitet.

Samstag, 24. September

Besonders hervorzuheben ist das Programm, das für die Weingarten Stage gebucht wurde. Hier lag in diesem Jahr ein besonderer Fokus auf FLINTA-Acts. Neben gehypten Künstlerinnen wie Paula Hartmann und Rote Mütze Raphi, wurde auch aktuell aufstrebenden Acts wie Power Plush, Philine Sonny oder auch Dilla eine Bühne gegeben. In Zusammenarbeit mit Radio Fritz, Diffus und Flutwelle konnten sich auch FLINTA Acts bei einem Newcomer:innen-Contest für einen Slot auf der Bühne bewerben.

Sonntag, 25. September

  • Lollapalooza 2022

Auch im nächsten Jahr wird das Lollapalooza Berlin wieder auf dem Gelände des Olympiastations stattfinden. Dieses Mal vom 09.-10. September 2023. Alle Infos dazu findet ihr auf der Website des Festivals.

 

Fotos: Nina Martach

Mehr Liveberichte findet ihr HIER!