News

Lea Porcelain veröffentlichen ihre neue Single „I Am Ok“ mit passendem Musikvideo

Markus Nicolaus und Julien Bracht sind das Duo Lea Porcelain und haben gestern Abend ihren neuen Song „I Am Ok“ zusammen mit einem Musikvideo veröffentlicht. Mit der Single kündigen sie gleichzeitig ihre neue EP an, die am 21.06. erscheinen wird.

Die Single „I Am Ok“ ist schlichter als seine Vorgänger gehalten. Das instrumentale Fundament ist reduzierter, wodurch die tiefe Stimme des Sängers gut zur Geltung kommt. Das Duo gibt sich nachdenklich und philosophiert über Momente im Leben, in denen es einem selbst oder seinen Mitmenschen nicht besonders gut geht.

Die Wahlberliner erklären: „Das Lied beschreibt eine Zeit im Leben eines jeden, in der man den Glauben an sich selbst, an jemand anderen oder an das Leben selbst verliert – und man nur von jemandem hören muss, dass eines Tages alles wieder gut wird. Egal was passiert, mit Zeit und Geduld wird bei jedem von uns alles wieder in Ordnung sein.“

Diesen kleinen Moment, in dem alles wieder ok zu sein scheint, schafft die Band mit ihrer Musik. Untermauert wird der Song durch das Musikvideo, in dem die beiden Musiker durch die dunkle Nacht New Yorks gehen.

Lea Porcelain mit „I Am Ok“:

Die Band ist dafür bekannt, die meiste Zeit auf Tour zu sein. So ist es auch momentan nicht anders. Die kommenden Live-Termine seht ihr hier.

Lea Porcelain Live 2019:

24.04. – Nürnberg, Club Stereo
25.04. – Bern, ISC Club
26.04. – Baden, Werkk
27.04. – München, Strom
30.04. – Wiesbaden, Schlachthof
05.05. – Dresden, Groovestation
07.05. – Hamburg, Hafenklang
08.05. – Köln, Luxor
09.05. – Münster, Gleis22
11.05. – Berlin, Funkhaus (Saal 1)

(Foto: Peter Kaaden)