News

Die norwegische Sängerin Iris veröffentlicht ihre Debüt-EP „a sensitive being“

Die norwegische Künstlerin Iris veröffentlicht mit „A Sensitive Being“ ihre Debüt-EP und zeigt mal wieder, dass Skandinavien musikalisch ziemlich viel zu bieten hat.

Die 22-Jährige kommt aus dem Umfeld von etablierten Künstlerinnen wie Sigrid und Aurora und steht denen im musikalischen Sinne nichts nach. In „A Sensitive Being“ vermischt sie elektronische Sounds mit Akustik und erzählt von tiefen Emotionen und der Entwicklung ihrer eigenen Gefühlswelt. Mit „Romance Is Dead“ liefert sie außerdem ein Musikvideo, dass die träumerische Stimmung der EP nicht besser hätte beschreiben können.

Iris – romance is dead

Aufgewachsen in einer Musikerfamilie war Iris prädestiniert dafür, eine eigene musikalische Karriere zu starten. Vor einem Jahr begann sie mit den Aufnahmen für ihre EP, u.a. mit dem Produzenten Askjell Solstrand, der auch schon mit Aurora und Sigrid zusammengearbeitet hat. Damit gehört sie zu den weiblichen Nachwuchstalenten Skandinaviens.

Iris – a sensitive being

 

(Foto: Kenny McKenny)