K.I.Z. Nur für Frauen Konzert Dortmund
News

K.I.Z. verlagern ihr „Nur für Frauen“-Konzert 2020 nach Dortmund

Es ist längst zur Tradition geworden und auch nächstes Jahr soll sich daran nichts ändern: Die Herren (oder Ladies?) von K.I.Z. werden auch zum mittlerweile neunten Mal in Folge ein Konzert am internationalen Weltfrauentag spielen.

Diese besonderen Konzerte sind so erfolgreich, dass im letzten Jahr sogar die Berliner Max-Schmeling-Halle binnen weniger Tage komplett ausverkauft war. Im Jahr davor gab es sogar eine ganze Tour. Dieses Jahr beschränken sich K.I.Z. wieder nur auf ein einziges Konzert. Zur Abwechslung verlassen die Drei aber ihre Heimat Berlin und verlagern das Konzert nach Dortmund.

Auch wenn im Internet bereits fleißig Verkleidungstipps ausgetauscht werden, Zutritt haben, wie der Titel es schon sagt, nur Frauen. Männer, auch wenn sie sich als Frauen verkleiden, erhalten keinen Einlass.

K.I.Z. – NUR FÜR FRAUEN! 2019 (official Aftermovie)

Auf Social Media wurde das Konzert mit folgenden Worten angekündigt:

„Da die Frauenkonzerte in Berlin so erfolgreich waren, dass der 08. März in Berlin nun ein offizieller Feiertag geworden ist, ist die Mission in Berlin vorerst abgeschlossen. Jetzt müssen auch andere Städte und Bundesländer rechtgeleitet werden.
Frauengangs, Kämpferinnen & Vorreiterinnen werden in Scharen durch die Strassen ziehen. Zu einem Fest der Liebe, des Kampfes, der Bewältigung & des Zusammenwachsens. Pure Sinnlichkeit in ihrer höchsten Form: K.I.Z – Nur für Frauen in Dortmund. Am 08.03.2020. In der Westfalenhalle.“

Nur für Frauen Konzert 2020

08.03.2019 Dortmund, Westfalenhalle

Alle Infos zum Vorverkauf und Tickets gibt es HIER!

Titelbild: K.I.Z. / Landstreicher Booking

Mehr zum Thema!