News

Jungstötter veröffentlicht Live-Song begleitet von Soap&Skin

Im September veröffentlichte Jungstötter die erste Single „Wound Wrapped In Song“ seines kommenden Solo-Debüts. Gemeinsam mit der österreichischen Künstlerin Soap & Skin hat er nun eine Live-Version zu dem Lied aufgenommen.

Der Künstler Fabian Altstötter ist zuvor mit seiner Band Sizarr bekannt geworden, die sich 2016 auflöste. Im Herbst kündigte er als Jungstötter sein erstes Solo-Album „Love Is“ an, welches am 01. Februar erscheinen soll. Zwei Wochen vor dem Album-Release veröffentlicht er seine Single „Wound Wrapped In Song“ nun in neuem Gewand: Als Live-Version und begleitet von Anja Plaschg aka Soap & Skin aufgenommen im UT Connewitz in Leipzig.

Die Stimme von Jungstötter, der in düsterer Atmosphäre am offenen Klavier sitzt, wird untermalt von Sängerin Anja, die neben ihm Platz genommen hat. Jungstötters Live-Musiker halten sich dezent im Hintergrund. Wem dieses Szenario gefällt, kann sich freuen, denn das Ganze darf man in diesem Jahr auch live erleben – jedenfalls so ähnlich. Neben Jungstötters Headline-Tour zum neuen Album, wird er anschließend auch Soap&Skin auf ihrer Europa-Tour solo am Klavier begleiten. An folgenden Terminen wird  Altstötter live zu hören sein:

Jungstötter Tour

26.01.2019 Stuttgart, Merlin
07.02.2019 Jena, Trafo
08.02.2019 Baden, One Of A Million Festival
09.02.2019 Frankfurt, Mousonturm
05.03.2019 Berlin, Volksbühne
06.03.2019 Dresden, Beatpol
07.03.2019 Leipzig, UT Connewitz
08.03.2019 Hamburg, Nachtasyl
09.03.2019 Köln, Artheater
12.03.2019 Nürnberg, Z-Bau
13.03.2019 Mainz, Schon Schön
14.03.2019 München, Milla
15.03.2019 AT-Wien, Volkstheater
16.03.2019 AT-Graz, Orpheum Extra

Soap&Skin Tour (Support: Jungstötter)

09.04.2019 CH-Zürich, Plaza
10.04.2019 München, Muffathalle
11.04.2019 Köln, Gloria
13.04.2019 Berlin, UdK

Titelbild: Screenshot aus „Wound Wrapped In Song [Live]“