Pressefotos von Belle Mt, Casey Lowry, Sultans Court
News

Sultans Court, Casey Lowry & Belle Mt. gehen auf Indiean Summer Tour

Sultans Court, Casey Lowry und Belle Mt. gehören aktuell nicht nur zu den spannendsten Newcomern, sondern gehen nächste Woche auch zusammen auf kleine Tour. Im Rahmen der „Indiean Summer Tour“ und nach dem Motto „Follow the call of the owl!“ gehen die drei Acts auf frühherbstliche Indiereise  durch die Republik. Wir stellen euch die drei Bands einmal vor und haben außerdem Tickets für Berlin zu verlosen!

Sultans Court

Den Grundstein für Sultans Court legten Julius Klaus und Konstantin Hennecke beim Dockville Festival 2014 in Hamburg. Das Quartett aus Berlin verfolgt eine gemeinsame musikalische Idee: Indierock mit Elektronik zu verbinden. Dass dabei Namen wie Alt-J, Chet Faker oder Glass Animals fallen, mag ein Kausalzusammenhang sein, ist aber doch nicht mehr als ein grober Versuch der Einordnung. Verspielte Klangebenen leben im Einklang mit mantraartigen Loops und prägnanten Melodien.

Letzte Woche haben die Jungs außerdem ihre Debüt-EP „From Afar“ veröffentlicht. Das Interview dazu könnt ihr hier noch einmal nachlesen!

Casey Lowry

Der junge Wahl-Londoner Casey Lowry aus Chesterfield durchlief einen intensiven musikalischen Reife- und Schaffensprozess, ohne sein Ziel aus den Augen zu verlieren. Sein erster Song „Trampoline“, den er im zarten Alter von nur 14 Jahren schrieb, hat es mittlerweile zu hunderttausenden von Streams auf Spotify gebracht. Jetzt kommt der heute 21-Jährige nach Deutschland und wird das Line-Up der diesjährigen INDIEAN SUMMER TOUR durch zahlreiche weitere unglaublich mitreißende Eigenkompositionen bereichern!

Belle Mt.

Belle Mt. ist das Projekt des britischen Singer/Songwriters Matt Belmont, welches er zusammen mit zwei weiteren Musikern live auf die Bühne bringen wird. Für Belle Mt. entzog sich der junge Matt Belmont für eine längere Schaffensphase der heimischen Zivilisation: In einem rustikalen Ferienhaus eines Freundes, am Fuße der französischen Alpen, experimentierte und schrieb er Tage und Nächte lang an seiner Musik. Vom Tal bewegt sich der junge Mann seither unbeirrbar Richtung Gipfel und weist mittlerweile zahlreiche Auftritte und umjubelte Konzerte vor, unter anderem mit Bruno Mars.

Alle Infos zu den Shows und Tickets könnt ihr hier noch einmal nachlesen! Auf unserem Instagram-Kanal verlosen wir außerdem 1×2 Tickets für die Show am 16.09.2019 im Berliner Privatclub. Alle Infos und Teilnahmebedingungen findet ihr HIER.

Indiean Summer Tour mit Sultans Court, Casey Lowry & Belle Mt.

16.09.2019 Berlin, Privatclub
17.09.2019 München, Ampere
18.09.2019 Köln, Artheater

 

(Fotos: Matt Lincoln / Joshua Meeks / Kevin Bügler)