Pantha du Prince Pressefoto
News

„Garden Gaia“ – Neues Album von Pantha du Prince im August

Pantha du Prince kündigt mit „Garden Gaia“ sein neues Studioalbum für den 26. August 2022 an und beruft sich dabei wieder auf das Thema der beiden Vorgängeralben: Mensch als Natur. „Golden Galactic“ ist die erste Single seiner neuen Platte.

Seit zehn Jahren widmet der Künstler Hendrik Weber alias Pantha Du Prince sich einem Über-Ich und knüpft mit „Garden Gaia“ genau dort an. Wie bereits bei den Alben „Element of Light“ aus dem Jahr 2012 und „Conference of Trees“ aus 2020 setzt er sich auch auf der neuen Platte mit dem Thema auseinander, dass Menschen als Körper aus ihrer Umgebung herausfalten und fließen – Der Mensch als Natur. Mit seiner Musik möchte er friedenstiftendes Potenzial erzeugen als Gegenpol zu Krieg, Naturzerstörung und toxischen Lebensbeziehungen zwischen den Menschen.

Pantah du Prince – Golden Galactic (Musikvideo)

Hendrik Weber alias Pantha du Prince (oder auch Panthel oder Glühen 4) kommt aus Hessisch-Sibirien, Bad Wildungen und veröffentlicht seit 2002 unter dem Namen Musik und präsentiert mit „Garden Gaia“ bereits sein sechstes Studioalben. Auch bekannt ist er als Komponist von Remixen und Bearbeitungen u.a. für Depeche Mode, Animal Collective, Philipp Glass, Bloc Party, Hurts und Trentemöller.

Foto: Frédéric Boudin