Pressefoto von iDKHOW
News

iDKHOW verbreiten mit neuen Musikvideos weiterhin Weihnachtsstimmung

I Don’t Know How But They Found Me (kurz iDKHOW) haben erst kürzlich ihre „Christmas Drag“-EP veröffentlicht auf der Frontmann Dallon Weekes seine Vorliebe für die Feiertage ausleben konnte. Nun hat das Duo mit dem viel zu langen Namen auch für die restlichen zwei Songs passende Musikvideos veröffentlicht.

iDKHOW sind bekannt für ihren 60’s Garage-Sound gemischt mit 70’s Glam, 80’s News Wave und einer Ladung Britpop. Auch ein leichter bis sehr starken Hauch von Zynismus darf natürlich nicht fehlen. So stellte sich heraus, dass die vermeintlichen Weihnachtslieder, beim genaueren Zuhören doch gar nicht so besinnlich sind.

Am Titeltrack „Christmas Drag“ arbeitete Dallon Weekes fast zehn Jahre lang, bevor er ihn endlich veröffentlichte: “ Ich war schon immer ein Fan von Weihnachtsmusik, und dies war eines der ersten Weihnachtslieder, die ich je für mich selbst geschrieben habe.“ Darin erzählt Weekes von einer unerwiderten Liebe. „Please say next year that you will be mine, all you’ve gotta do is say that I love you and Christmas this next year will be fine“. Das dazugehörige Musikvideo kommt im Home-Video Stil der 70er-Jahre daher. Darin wird Weekes von seinem Bandkollegen anstelle eines Weihnachtsbaums geschmückt.

I Don’t Know How But They Found Me – Christmas Drag

Und weil es bis Weihnachten bekanntlich nur noch wenige Tage sind, haben und Weekes und Seaman parallel direkt noch ein zweites Musikvideo veröffentlicht. „Oh Noel“, das vermutlich nachdenklichste und traurigste Stück der EP, handelt von einer Frau, die nach diversen Scheidungen und dem Suizid des besten Freundes tot in einem Motel gefunden wird. Auch das Musikvideo zu „Oh Noel“ reiht sich perfekt in das  70s-Konzept ein.

iDKHOW – Oh Noel

Wer nun aber doch wieder etwas Aufmunterung braucht. Der dritte Songs auf der EP, ein Cover des Slade-Hits „Merry Christmans Everybody“ ist um einiges fröhlicher.

Foto: Fearless Records

Mehr zum Thema!