News

i DON’T KNOW HOW BUT THEY FOUND ME kommen im Sommer nach Deutschland

Erst vor Kurzem veröffentlichten i DON’T KNOW HOW BUT THEY FOUND ME  (oder kurz iDKHOW) ihre Single „Choke“ als Akustikversion, im Juni kommt das Duo nun auch für zwei Konzerte nach Deutschland.

i DON’T KNOW HOW BUT THEY FOUND ME ist eine zweiköpfige Band aus Salt Lake City. Bevor er die Band 2016 zusammen mit Drummer Ryan Seaman gründete, stand Sänger und Bassist Dallon Weekes jahrelang mit Panic! At the Disco auf der Bühne. Was als Soloprojekt begann ist jetzt „…eine Band außerhalb der Zeit. Eine, die in den späten 70er und frühen 80er Jahren in Vergessenheit geriet, nachdem sie sich bemüht hatte, Erfolg zu haben,“ wie die beiden selber sagen. Über ihren musikalischen Stil, der oft mit Seventies Glam, Eighties New Wave und frühem Britpop verglichen wird, sagt das vielleicht etwas aus, aber in Vergessenheit werden die beiden mit dem ungewöhnlichen Namen wahrscheinlich erstmal nicht geraten.

Erst kürzlich haben iDKHOW eine Akustikversion ihres Songs „Choke“ veröffentlicht. Die Originalversion der Single stammt von der Debüt-EP „1981 Extended Play“ und ist ein hervorragendes Beispiel für ihre eingägige poppige Musik, die mit sarkastischen Texten kombiniert wird.

„Now shut your dirty mouth
If I could burn this town
I wouldn’t hesitate
To smile while you suffocate and die…“

iDKHOW – Choke (Acoustic)

Im Sommer kommen i DON’T KNOW HOW BUT THEY FOUND ME zum ersten Mal für ein paar Club- und Fesivalshows nach Deutschland. Wer die Band live erleben will, sollte sich folgende Daten gut merken:

iDKHOW Live:

05.06.2019 Berlin, BiNuu
06.06.2019 Hamburg, Knust
07.06.2019 Nürburg, Rock am Ring
09.06.2019 Nürnberg, Rock im Park
15.08.2019 CH-Gampel-Bratsch, Open Air Gampel
16.08.2019 AT-St. Poelten, Frequency Festival

 

(Foto: Mallory Turner)