Albi X Pressefoto
News

Der junge Rapper Albi X feiert mit seiner neuen Single „Bibamba“ ein multinationales Selbstverständnis

Der Kölner Rapper Albi X präsentiert mit „Bibamba“ seine neue Single samt Musikvideo. Als Afrodeutscher einer neuen Generation feiert ein multinationels Selbstverständnis mit einer lyrischen Fusion aus Lingala, Französisch und Englisch.

Tief aus der Seele vieler jungen Menschen mit komplexeren Identitäten und Lebensrealitäten in Deutschland entgegnet Albi X Themen wie ihren täglich erlebten Realitäten von Rassismus oder Klassismus mit einem extrem positiven, energiegeladenem und inklusivem Weltbild. Mit seinem internationalen Sound sprengt er Grenzen auf allen Ebenen – Landesgrenzen wie auch Style- und Genregrenzen.

Albi X – Bibamba (Musikvideo)

Albi X möchte Menschen inspirieren und als Beispiel auftreten, um Besonderheit und Andersartigkeit in ein anderes, positiveres Licht zu holen und als Quelle der Kraft zu sehen. Er nutzt erlebte Rückschläge, Ausgrenzungen und Diskriminierung als Sprungbrett nach vorne.

Einen ersten Einblick in seine Kunst gab Albi X 2020 mit seiner gemeinsamen EP „Deufrala“ mit Christ D.Q. und Melo. Schon hier wird seine unerschöpfliche Kreativität und die seiner Mistrteiter deutlich. „Bibamba“ ist die erste Single von Albi X im Jahr 2021.

Foto: negative by nature

Mehr News!