Goldroger Pressefoto
News

Goldroger kündigt mit „Diskman Antishock II“ seine Albumfortsetzung an

Mit „Diskman Antishock II“ setzt Goldroger am 08. Mai 2020 sein vor wenigen Monaten erschienenes Album fort. Heute hat er mit „Kalkulation“ bereits die erste Single samt Musikvideo veröffentlicht und sagt mathematischen Kalkulationen den Kampf an.

Erst im November veröffentlichte der Kölner Rapper und Musiker Goldroger mit „Diskman Antishock“ sein zweites Album. Heute ist offiziell: Diese sieben Tracks waren noch nicht alles. Mit „Diskman Antishock II“ kündigt er für Mai die Fortsetzung bzw. die zweite Episode an. Wie sonst in der Musikszene nur selten zu erleben, verschmelzen in seinen Tracks zahlreiche popkulturelle Anspielungen mit pointierten Beobachtungen seiner Umwelt, ohne dass er dabei abgehoben wirkt. In seiner ersten Single „Kalkulation“ spielt er mal wieder mit stakkatoartigen Rap-Parts und sphärischen Refrains, die seine Hörer*innen ab der ersten Sekunde in den Bann ziehen.

Ab Oktober 2020 wird Goldroger erneut auf Tour gehen und beide Episoden von „Diskman Antishock“ zum Besten geben. Unterstützen werden ihn dabei wieder Dienst&Schulter, das Produzentenduo, mit dem er nicht nur seine Alben aufgenommen hat, sondern auch live immer wieder ein gutes Team abgibt.

DISKMAN LEGENDS TOUR 2020

15.10.2020 Berlin, Gretchen
16.10.2020 Leipzig, Naumanns
17.10.2020 Würzburg, b-hof
18.10.2020 Heidelberg, halle02
20.10.2020 Dortmund, FZW
21.10.2020 Köln, Gloria
22.10.2020 Bremen, Tower
23.10.2020 Hamburg, Knust
24.10.2020 Lüneburg, Salon Hansen
25.10.2020 Bielefeld, Movie
27.10.2020 Stuttgart, Im Wizemann
28.10.2020 München, Strom
29.10.2020 AT-Wien, Flex Café
30.10.2020 AT-Graz, ppc
31.10.2020 Erlangen, E-Werk
01.11.2020 Frankfurt am Main, Zoom

(Titelfoto: Antemilio)
Mehr zum Thema!