Ghostkid Pressefoto
News

Ghøstkid setzen mit „Start A Fight“ den Start für ihr Debütalbum

Die Metalband Ghøstkid ist das neue musikalische Projekt des ehemaligen Eskimo Callboy-Sängers Sebastian „Sushi“ Biesler. Danny (Gitarre) und Stanislaw (Bass) von den aufgelösten To The Rats And Wolves sowie Schlagzeuger Steve aus Schweden vervollständigen die Band. Die vierköpfige Kombo veröffentlichte nun letzten Freitag ihre erste Single „Start A Fight“. Dies ist ein erster Vorgeschmack auf das selbstbetitelte Album, das am 13. November diesen Jahres erscheint.

„Ich bin bei dieser Sache von Anfang an meinem Herzen gefolgt“, sagt Sushi. „Es hat sich einfach richtig angefühlt, das genau auf diese Weise zu tun“. Seit Oktober 2019 arbeitet er an Ghøstkid, um auf diesem Wege seine musikalischen Ideen endlich umsetzen zu können. Die Band sollte neben der Musik auch ein visuell-stimmiges Gesamtkonzept werden. „Ich habe in allen Phasen immer die Kontrolle behalten und alles administriert.“

Mit ihrer ersten Single ist Ghøstkid bereits ein abwechslungsreicher und moderner Metalsong gelungen, der bei Fans die Vorfreude auf ein ganzes Album weckt.

Ghøstkid – Start A Fight

Foto: Christian Ripkens

Mehr zum Thema!