Ich weiß es nicht Still
News

„Ich weiß es nicht“ – Lindemann entführen in AI-Albtraum

Was kommt raus, wenn man einen Supercomputer 9 Tage lang mit Bildern von Insekten, Lack, Leder, Selfies und Porträts der Band Lindemann füttert? Richtig, das verstörendste Musikvideo diesen Jahres. „Ich weiß es nicht“ ist ein Albtraum in schwarz-weiß und eins der ersten komplett von AI produzierten Musikvideos.Wobei komplett produziert wahrscheinlich übertrieben ist, wirft man einen Blick auf die Mitwirkenden des Videos in der Infobox auf YouTube. Ein schritt in Richtung „kreative Computer“ ist es dennoch, wir sind gespannt, was die Zukunft an dieser Front uns noch bieten wird!

Lindemann – Ich weiß es nicht

Namensgeber Till Lindemann und Peter Tägtgren (Pain, Hypocrisy) kündigen ihr zweites gemeinsames Album „F&M“ für den 22. November an.

Anders als bei ihrem Gold-Debüt „Skills In Pills“ , das vor mittlerweile vier Jahren erschienen ist, wird es auf „F&M“ nur deutsche Texte geben. Wie immer von Till Lindemann mit unverkennbarer Stimme wunderbar spielerisch und in vertrauter Intensität in Szene gesetzt.

Ausgangspunkt dieser neuen Lieder war eine Zusammenarbeit zwischen Till Lindemann und dem Hamburger Thalia Theater im Rahmen einer modernen Adaption des Gebrüder Grimm Märchens „Hänsel & Gretel“. In diesem Zusammenhang entstanden ganze fünf Lieder, welche für das neue Album um weitere sechs Songs ergänzt wurden.

(Foto: Still aus dem Video)

Mehr zum Thema!