Fatoni Pressefoto
News

Fatoni präsentiert seine bisher persönlichste Single „Alles zieht vorbei“

Fatoni hat schon lange nicht mehr an seinen Traum als Rapper durchzustarten geglaubt und dann ist dieser doch noch wahr geworden. Mittlerweile ist Fatoni nicht nur fester Bestandteil Deutschlands Hip-Hop- & Rap-Szene, sondern auch ihr kritischster Beobachter. In seiner neuen und dritten Singleauskopplung richtet er den Blick jedoch nach innen und präsentiert mit „Alles ist vorbei“ seine bisher persönlichste Single. Dirk von Lowtzow hat darin einen Featurauftritt.

Der Song handelt von früheren entfernten Zielen, vom Ankommen und Zeit Revue passieren lassen. Der Münchener Rapper verarbeitet einen Autounfall, legt diverse Angstgeständnisse ab und gesteht sich die größte Künstlerkrux überhaupt ein, das ewige Ringen um Anerkennung. Unterlegt ist der ergreifende Song mit alten, privaten Video-Schnipseln aus Anton Schneiders aka Fatonis Kindheit und Jugendzeit sowie aus aktuellen Aufnahmen die in Andorra gedreht wurden.

Sätze von Fatoni wie „Kein großes Ziel im Leben, nur nicht so wie ihr zu sein“ oder von Featuregast Dirk von Lowtzow „Nichts ist so einfach, alles so kompliziert. Fremde Lebensentwürfe hast du schon immer romantisiert.“ regen auf jeden Fall zum nachdenken an.

Der Featureauftritt von Dirk von Lowtzow, dem Sänger und Gitarristen von Tocotronic, setzt erst am Ende des Songs ein und beendet diesen auch.

(Foto: JP Welchering)