Yugo Pressefoto
News

DIY Rap aus Wien – YUGO veröffentlicht kommende Woche sein neues Studioalbum

„Das Album, das schon 2020 erscheinen sollte“ – ein klares Statement, dass es längst Zeit ist für ein neues Studioalbum des Wiener Rappers YUGO. Mit zwei Jahren Verspätung erscheint es nun am 04. November. Dieses Mal wieder solo unterwegs, ohne Major Label: DIY aus Wien.

YUGO hat sich in den vergangenen Jahren als einer der wichtigsten und spannendsten Impulsgeber:innen für deutschsprachigen Rap aus Wien einen Namen gemacht. Nach seiner Zeit als Jugo Ürdens, in der er größtenteils selbst produzierte EP’s und sein Debütalbum „YUGO“ veröffentlicht hat, tritt er nun als YUGO in Erscheinung. Er hat bereits mehrere Nominierungen für den Amadeus-Award, einen Deal beim Label DIVISION, zahlreiche Veröffentlichungen, eine Tour durch Österreich und eine Supporttour mit RIN sowie jede Menge Festivals auf dem Zettel. Nun möchte er mit seinem zweiten Album zeigen, dass er zurecht als einer der tonangebenen Tastemaker aus Wien gehandelt wird.

YUGO – Nicht von hier (Musikvideo)

 

„Das Album, das schon 2020 erscheinen sollte“ soll noch persönlicher werden und seine Geschichte von Erfolgen, aber auch seinen Misserfolgen und falschen Entscheidungen erzählen. Damit präsentiert YUGO sich echt, transparent und ehrlich. Nun wieder ohne Major Label unterwregs, ist das neue Album wie ein Befreiungsschlag für YUGO, um seine Karriere wieder in die richtige Bahn zu lenken und zu zeigen, dass er nicht nur seinem Ruf als schönster Mann Wiens gerecht wird, sondern auch seinem Ruf für gute Musik, die über Hypes und kurzfristige Trends hinausgeht. Nach der Veröffentlichung des neuen Albums am 04. November, geht YUGO damit auch auf Tour. Die Daten:

04.11.2022 Wien, Flex
04.12.2022 München, Ampere
07.12.2022 Köln, Yuca
08.12.2022 Hamburg, Wagenbau
09.12.2022 Berlin, Badehaus

Foto: Fabian Karner
Mehr News!