Die Neuen Schweden
News

„Die Neuen Schweden“ spielen Ende August ein Showcase in der Urban Spree

Mit „Die Neuen Schweden“ findet am 28. August in der Urban Spree ein kostenloses Showcase statt, bei dem drei spannende schwedische Nachwuchsmusiker*innen auftreten. Es handelt sich um Sophie Tako, Julia Rakel und Kape Yeel.

„Die Neuen Schweden“ ist ein Kulturförderprojekt, welches Nordic By Nature und das schwedische Bildungsinstitut Sensus Musik bereits zum fünften Mal gemeinsam organisieren. Bei dem Projekt werden drei schwedische Nachwuchsbands nach Berlin eingeladen, um hinter die Kulissen der Berliner Musikszene zu schauen. Dafür werden Labels, Bookingagenturen und Redaktionen besucht und Akteure der Berliner Musikszene vorgestellt. Als absolutes Highlight der drei Tage spielen die drei Bands dann ein Showcase in der Urban Spree.

Sophie Tako – Body Of Art

Sophie Tako zitiert eine ihrer großen Inspirationen Maya Angelou und sagt: „Ich komme allein, aber stehe für Zehntausende“. Damit ist gemeint, dass die Harmonien in ihrer Musik in erster Linie ihre Vorfahren repräsentieren und sie diese nun durch ihre Stimme singen lässt.

Julia Rakel – PDFILWM

Die Produzentin und Musikerin Julia Rakel schafft mit ihrer Musik wahre Lo-Fi-Juwelen. Sie schafft verträumte und wunderschöne Klanglandschaften und bricht diese durch ihren individuellen Gesang und manchmal ironischen Texten wieder auf.

Kape Yeel – Do U Wanna Be My Friend (I Don’t Wanna Be Yours)

Kape Yeel sind drei Brüder, die sich erst zum Jahresbeginn als Band zusammengeschlossen haben. Das Trio strahlt musikalisch, visuell sowie künstlerisch einen Retro-Pop-Vibe aus. Zum Sommerende soll ihre erste EP erscheinen.

(Foto: Nordic By Nature)