ANNAMA - Still aus dem Video
News

Die Hamburger Sängerin ANNAMA präsentiert sich in ihrer Debütsingle als „Rockstar“

Mit „Rockstar“ veröffentlicht die Hamburger Musikerin ANNAMA ihre Debütsingle, mit der sie sich als eine der aktuell vielversprechendsten Newcomerinnen präsentiert. Das dazugehörige Musikvideo wurde in der berühmt-berüchtigten Hamburger Kneipe Zum Goldenen Handschuh gedreht.

Auf „Rockstar“ präsentiert sich ANNAMA erfrischend poppig und viel einer guten Prise Ironie und Sarkasmus. Über ihre erste Single philosophiert sie: „Vielleicht ist ein Rockstar jemand, der sich konsequent darüber hinwegsetzt, was andere ihm vorschreiben, um seine Authentizität zu wahren. In dem Sinne möchte ich schon Rockstar sein. Ich möchte meine eigenen Regeln definieren, mein ganz eigenes Werk schaffen und künstlerisch meiner Intuition folgen.“

Das Musikvideo zum Song wurde in der St. Pauli-Kneipe Zum Goldenen Handschuh gedreht, welche durch einen Roman von Heinz Strunk über den Serienmörder Fritz Honka große Bekanntheit erlangte. Dieser lernte in den 1970er-Jahren seine Opfer in der Kiez-Kneipe kennen.

ANNAMA – Rockstar

Musik und Gesang spielten im Leben von ANNAMA schon immer eine große Rolle und begann im Alter von 14 Jahren mit Gesangsunterricht. In den letzten Jahre arbeitete die Musikerin mit verschiedenen Produzenten zusammen, nahm an Castingshows teil, arbeitete als Model und war Mitglied der Band B.O.X.E.R. Mit „Rockstar“ startet die ANNAMA nun ihre Solokarriere. Auf ihre Debüt-Single „Rockstar“ soll bald ein Album folgen.

Foto: Still aus dem Musikvideo

Mehr hier!