Luvre47
News

„Danke Für Alles“ – LUVRE47 kündigt sein neues Album für Februar an

Der Berliner Künstler LUVRE47 verkörpert die zeitgemäße Straßenrap-Szene Neuköllns. Nach „Hinterm Block“, der Soundtrack für den Film „Sonne und Beton“, kündigt LUVRE47 nun sein neues Album „Danke für Alles“ an, das am 2. Februar 2024 erscheinen soll.

LUVRE47 hat turbulente 24 Monate hinter sich, und wenn sein kommendes Album erscheint, markiert dies genau den zweijährigen Jubiläumstag seines Debütalbums „Herz“. Der Rapper schätzt die Möglichkeit, seinen Traum zu leben, da Selbstverwirklichung in seiner Heimat Gropiusstadt, geprägt von Armut und Aussichtslosigkeit, nicht vielen vergönnt ist.

„Danke für Alles“ ist LUVREs Ventil um seine Dankbarkeit für drei veröffentlichte Alben und zwei erfolgreiche Touren in den letzten zwei Jahren auszudrücken. Ein besonderer Dank gilt dabei seinen über 1 Million Hörer:innen auf Spotify.

Luvre47 – G-Block

Während sich LUVRE47 mit seinem kommenden Album „Danke Für Alles“ in soundtechnischer Hinsicht für neue Horizonte öffnet, bleibt er mit „G-Block“ seinen langjährigen Fans treu und präsentiert den unverwechselbaren Südstaaten-Sound aus dem Süden Neuköllns.

Ob er jemals einen bestimmten Sound finden wird, bleibt offen. Was er jedoch sicher weiß, ist, dass sein Ziel nie ausschließlich auf schnellem kommerziellem Erfolg basierte: „Niemand kann beurteilen, mit welcher Motivation diese Songs entstehen. Ich will mehr ausprobieren, nicht immer nur die gleiche musikalische Schiene bedienen. Dass dabei auch mal kommerziell erfolgreiche Songs herausspringen, ist eher glücklicher Zufall“.

Foto: Jordan Maurer

Mehr News!