Fotos von Powfu, Matija & Jaguar Jonze
News

Top 3 Videos der Woche: Powfu, Matija & Jaguar Jonze

Auch heute gibt es an dieser Stelle wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit Powfu, Matija und Jaguar Jonze!

Powfu – im used to it

Dem erst 21-jährigen kanadischen Rapper Powfu gelang jüngst mit seiner Single „Death Bed (Coffee For Your Head)” der Aufstieg aus der Lo-Fi-HipHop-Szene direkt in die Charts. Inneralb kürzester Zeit bekam der Track internationale Aufmerksamkeit und bescherte dem Rapper, Songwriter und Producer einen Hit mit mehr als 130 Millionen Spotify-Streams. Nun legt Powfu mit seiner neuen Single „i’m used to it“ nach.

Auch „i’m used to it“ überzeugt vor allem mit seiner unaufgeregten aber eingängigen Melodie. Wie auch schon bei „death bed“ kommt das dazugehörige Musikvideo im Heimvideo-Stil daher und unterstreicht den Vibe des Songs perfekt. Die Regie dazu führte Meliodic.

Matija – absolutelynothing(today)

Die Münchener Indie-Darlings Matija stellen mit „absolutelynothing(today)“ ihre erste neue Single seit ihrem Debüt-Album „Are We an Electric Generation Falling Apart?“ aus dem Jahr 2017 vor.

Der neue Song ist die intuitive, ehrliche Reflexion über das Gefühl zwischen glückseliger Ruhe und klaustrophobischer Lethargie und Depression. Geschrieben in einer schwierigen Phase von Veränderungen und Unsicherheiten, spiegelt der Song ungefiltert und authentisch die Gefühlslage der Band im Moment der Entstehung wider. Er vermittelt ein Gefühl, wie es aktuell wohl viele Menschen erleben und dürfte für viele eine Hymne für ihren aktuellen Alltag darstellen. Musikalisch getragen wird dieses Gefühl von melancholischen und leichtfüßigen Gitarrenmelodien und der unverkennbaren und weichen Gesangsstimme des Sängers Matija.

Es bleibt offen, ob nach ihrem Debütalbum aus 2017 bald endlich wieder Neues von der Münchener Band zu erwarten ist. Wir bleiben am Ball.

Jaguar Jonze – Rising Sun

Die Erfolgsgeschichte von Deena Lnych alias Jaguar Jonze ist in der Tat etwas kurios und begann bei einer Iggy Pop Tribute Show in ihrer Heimat Brisbane. Nachdem der Künstler auf der Bühne eine verstörende Iggy-Imitation präsentierte, trank die Sängerin zwei Tequila-Shots und traute sich schließlich selbst auf die Bühne.

Mit ihren multikulturellen Wurden mit einer taiwanesischen Mutter und einem australischen Vater, repräsentiert ihre Musik Diversität  Zudem beschränkt sich Lynchs Kreativität nicht nur auf die Musik und das Multitalent glänzt nebenbei noch mit ihrem Illustrations-Projekt Spectator Jonze und schafft Gender-Bewusstsein mit dem Fotografie-Projekt Dusky Jonze.

Nach ihren Songs„You Got Left Behind”, „Beijing Baby”, „Kill Me With Your Love” und „Rabbit Hole”, die alle Teil ihrer Debüt-EP Diamonds & Liquid Gold sind, veröffentlichte Jaguar Jonze vergangene Woche ihr neustes Musikvideo zum Song „Rising Sun“.

 

Unsere Top 3 Videos der vergangenen Wochen findet ihr hier!

Fotos: Still aus „i’m used to it“ / Hironymus Josh / Dusky Jonze)