Circa Waves Live in Köln
Live

Circa Waves präsentieren ihr neues Album „Never Going Under“ live in Köln

Nach knapp drei Jahren Schaffenspause ist die britische Indierock-Band Circa Waves nun endlich mit neuem Album zurück. „Never Going Under“, das bereits fünfte Studioalbum der Liverpooler Jungs rund um Sänger und Gitarrist Kieran Shudall, feierte am 13. Januar 2023 sein Debüt. Grund genug, um endlich wieder durch die Hallen und Clubs Europas zu touren. 

Nach Stopps in München, Hamburg und Berlin führte der Weg der vier Indierocker auch ins Rheinland nach Köln. Dort gastieren die Circa Waves am 22. Februar 2023 im ausverkauften MTC- Live Music Club.

Bevor die Briten jedoch ihre Hits zum Besten gaben, wurde dem Publikum von der Kölner Vorband Plörré erstmal ordentlich eingeheizt. Nach rund fünf Tagen Dauerpartyzustand und Karnevalsgegröle, wirkte die Stimme des Sängers der Vorband noch leicht angeschlagen. Mit brüchiger Stimme performte er ein gut 30-minütiges Set, schlug sich dabei aber wacker. Dem Kölner Publikum waren die Strapazen der letzten Tage jedoch kaum anzumerken. Feierwütig wie eh und je, hießen die Kölnerinnen und Kölner die Circa Waves mit einem tosendem Applaus willkommen.

Circa Waves – Move To San Francisco (Live)

Sichtlich froh, endlich wieder touren zu dürfen, eröffneten die Circa Waves ihre Show mit dem neuen Song „Never Going Under“ aus dem gleichnamigen Album. Auch alte Klassiker wie „Stuck in my Teeth“ und „Get Away“ vom ersten Album „Young Chasers“ durften natürlich nicht fehlen. Textsicher begleiteten die knapp 200 Kölnerinnen und Kölner neue Songs wie „Your Ghost“ und „Hell on Earth“, weshalb Frontmann Shudall das Publikum für seine „high quality“ sichtlich begeistert lobte.

Als mit dem All Time Classic „T-Shirt Weather“ schließlich eine von zwei Zugaben angestimmt wurde, liefen sowohl die Circa Waves als auch ihr Kölner Publikum nochmal zu Hochtouren auf. Mit einem Mosh Pit und ausgelassener Stimmung verabschiedeten die Kölnerinnen und Kölner die Briten von Circa Waves in die Nacht. Diese ließen es sich anschließend nicht nehmen, am Merchstand ihre Platten zu signieren und mit den Fans Fotos zu machen. So endete der Aschermittwoch 2023 im MTC Cologne mit einem ausgelassenen Abend voller genialer neuer Hits der Briten und einem zufriedenen Kölner Publikum. 

Text / Foto: Camilla Schneider

Mehr Live-Berichte hier!