Still aus dem gemeinsamen Musikvideo von Charli XCX & Christine & The Queens
News

Charli XCX und Christine and the Queens veröffentlichen gemeinsamen Song „Gone“

Charli XCX hat sich für ihren neuen Track „Gone“ mit der französischen Künstlerin Christine and the Queens zusammengetan und uns eines der besten Duette dieses Jahres beschert.

Sowohl Charli XCX als auch Christine and the Queen zählen seit einigen Jahren zu den spannedsten Künsterlinnen und als Vorreiter der feministischen Pop-Musik. Umso spannender ist nun die gemeinsame Single „Gone“, die als „eine dynamische, pulsierende und schlagkräftige Ode an die Komplexität einer Situation, in der man anderer Leute Urteile zum Opfer fällt“ beschrieben wird.

Begleitet wird „Gone“ von einem Musikvideo, das vorallem viel Lob aus der LGBTQ+-Community erhält. Darin finden sich Charli XCX und Christine and the Queens gefesselt wieder, können sich aber im weiteren Verlauf des Videos befreien. Außerdem wird nicht an Feuer, Wasser, Dampf und Licht gespart. Seht am besten selbst:

Charli XCX & Christine and the Queens – Gone

„Gone“ ist bereits der dritte Vorbote aus Charlis  neuen Album „Charli“, das im September erscheinen soll. Neben Christine and the Queens finden sich dort auch noch andere hochkarätige Featuregäste wie Troye Sivan, Sky Ferreira oder auch Lizzo ein.

Im November kommt Charli XCX auch für drei Konzerte nach Deutschland!

Charli XCX  LIVE 2019

9. November Astra Kulturhaus, Berlin
10. November Fabrik, Hamburg
15. November Carlswerk Victoria, Köln

 

(Foto: Screenshot aus Video)