Casper Bleib Zuhause Konzert
News

Casper macht aus dem „Zurück Zuhause Festival“ ein „Bleib Zuhause“ Streaming-Konzert

Dieses Jahr hätte Casper das neunte mal mit dem „Zurück Zuhause Festival“ ein großes Jahresabschluss-Konzert in seiner Heimatstadt Bielefeld gefeiert. Eine Weihnachtstradition, die dieses Jahr leider nicht so stattfinden kann. Stattdessen hat der Bielefelder Rapper sich was anderes überlegt und kündigt für Samstag, den 19. Dezember, 18:00 Uhr ein Streaming-Konzert an.

Gemeinsam mit seinen Fans möchte Casper am Samstag auf seinem YouTube-Kanal das „Lang Lebe der Tod“ Konzert anschauen, das 2017 in der Max-Schmeling-Halle in Berlin aufgezeichnet wurde. Unterstützt wird er dabei von dem Künstler Drangsal, mit dem er in der Vergangenheit bereits den Podcast Mit Verachtung aufgenommen hat. Gemeinsam führen sie die Fans durch ein Rahmenprogramm mit Fan-Fragen, Verlosungen und Glühwein.

Casper – Bleib Zuhause Konzert 2020

Casper selbst schreibt dazu: „Das #ZZH Festival war immer viel mehr als nur das letzte Konzert des Jahres. Es war ein Treffen von Freund*innen, Kolleg*innen, den treusten Fans und Bands, die ich liebe oder das Jahr über entdeckt habe und weil es eben vielen Leuten doch so viel bedeutet, streamen wir das am kommenden Samstag ab 18:00 Uhr auf meinem YouTube Kanal.“

In den vergangenen Jahren haben neben Casper selbst sowohl namenhafte, als auch neue KünstlerInnen die Bielefelder im Ringlokschuppen zum Tanzen gebracht. Darunter Künstler/innen und Bands wie Kummer, Amilli, Leoniden, Mia Morgan,  Trettmann und Mavi Phoenix. Auf ein solches Live-Erlebnis müssen die Bielefelder wohl (hoffentlich nur noch) ein Jahr warten. Stattdessen weitet Casper sein Jahresabschluss-Konzert aus über Bielefeld hinaus und lädt digital zum „Bleib Zuhause Konzert 2020“ ein und bringt ein Stück Live-Erlebnis in die Wohnzimmer seiner Fans. Samstag, 19. Dezember, ab 18:00 Uhr geht es los.

Foto: Christian Alsan

Mehr zum Thema!