Zurück Zuhause Festival 2019
News

Casper lädt zum „Zurück Zuhause Festival 2019“ ein

Es ist bereits das siebte Mal, dass der Bielefelder Rapper Casper kurz vor Weihnachten zu seinem eigenen „Zurück Zuhause Festival“ in seiner Heimat einlädt. Am 14. Dezember werden wieder befreundete Bands und Künstler/innen mit ihm auf der Bühne stehen, um ihren Fans einen besonderen Abend zu bescheren.


Wohl jeder kennt es: Für die Weihnachtsfeiertage kommt ein Großteil der Auswanderer wieder zurück in die Heimat und es findet ein jährliches Zusammentreffen alter Freund/innen und Bekannten statt. Bei manchen Leuten wundert man sich, dass es genauso ist wie früher und manche Leute sind wie ausgewechselt. Aber genau das ist ja das Interessante an dem Zusammentreffen. Was bleibt ist das Schwelgen in den gemeinsamen Erinnerungen. Genau diese Tradition möchte der Rapper mit seinem „Zurück Zuhause Festival“ aufleben und seine Heimkehr nach Bielefeld gebührend feiern.

Am 14. Dezember 2019 wird das Festival im Bielefelder Lokschuppen stattfinden. Sicherlich wird es aber zumindest im Publikum das ein oder andere bekannte Gesicht aus den letzten Jahren zu sehen sein. Wer auf der Bühne neben Casper noch zu sehen ist, bleibt noch unbekannt. In den letzten Jahren haben Künstler/innen und Bands wie Leoniden, Mia Morgan, Kraftklub, Trettmann und Mavi Phoenix die Bielefelder und Freunde zum Tanzen gebracht. Wir sind gespannt, wer es dieses Jahr sein wird.

(Titelbild: Nils Lucas)