Ash, Francis of Delirium & Zimmer90
News

Top 3 Songs der Woche: Ash, Francis of Delirium & Zimmer90

Hier kommen unsere Musikempfehlungen für diese Woche. Heute mit den neuen Songs von Ash, Francis of Delirium und Zimmer90. Hört rein!

Ash – Like A God

Fünf Jahre ist es her, dass die nordirische Band Ash ihr letztes Album veröffentlicht hat. Nun erscheint am 15. September ihr neues Studioalbum „Race The Night“. Die erste Single aus dem Album ist bereits im Juni erschienen.

Mit der zweiten Single „Like A God“ veröffentlicht Ash nach Frontmann Tim Wheeler das rockige Element des Albums. Die Single ist eine Hommage an die sexuelle Apotheose und überzeugt mit einem kraftvollen Riff, das sich mantraartig wiederholt, bevor es in einem stürmischen Höhepunkt endet. Im November geht Ash gemeinsam mit The Subways auf Tour.

Francis of Delirium – Real Love

Nach einem Jahr voller Auftritte und Tourneen mit Künstler:innen wie Soccer Mommy, Horsegirl und The Districts und auf Festivals, zeigt die luxemburgische Künstlerin Francis of Delirium mit ihrer neuen Single „Real Love“ eine neue musikalische Richtung. Im Gegensatz zu ihren früheren grunge-inspirierten Songs zeigt Frontfrau Jana Bahrich mit „Real Love“ eine weichere und emotionalere Seite ihrer Musik.

Über „Real Love“ sagt Bahrich selbst:“‚Real Love‘ ist im Kern ein einfacher Song über die Liebe zu deinem besten Freund. Jahrelang kam das Timing in die Quere. Ich kam mir selbst in die Quere, und schließlich hat es geklappt. Ich wollte einen Song schreiben, der das Gefühl von Verletzlichkeit widerspiegelt, einen Song, der das Aussprechen dessen, was die Menschen, die du liebst, dir bedeuten, umarmt und es wirklich meint.“

Zimmer90 – Summer Rain

Die Indie-Electropop Band Zimmer90 teilt mit “Summer Rain” ihre neue Single und gibt damit einen neuen musikalischen Einblick in ihre kommende EP. “Summer Rain” ist eine entspannte Sommerhymne, die Zimmer90 innerhalb nur eines Tages geschrieben haben. Damit transportieren sie die Melancholie, Lebensfreude und das Freiheitsgefühl eines Sommertages mit Freunden. 

Der Song wurde von der Band selbst geschrieben und komponiert. Eine Zusammenarbeit, die sich über die Jahre hin bewährt und perfekt eingespielt hat. “Während Finn eher ein ruhiger und strukturierter Denker ist, ist Josch eine unruhige kreative Kraft und kann Dinge leicht aufschütteln, wenn wir feststecken. Unsere einzigartigen Persönlichkeitsmerkmale ergänzen sich perfekt und wir lernen ständig, zusammenzuarbeiten und uns gegenseitig zu unterstützen”, erzählen Zimmer90 selbst über ihren Schaffensprozess. 

Fotos: Steve Gullick / Holly Whitaker / Max Heeb
Mehr News!