Balbina Pressefoto
News

Balbina präsentiert ihr Album „Punkt.“ als Hearing Experience im Planetarium

Für die Präsentation ihres kommenden Albums „Punkt.“ hat sich die Sängerin und Künstlerin Balbina einige besondere Aktionen ausgedacht. Bereits Anfang Oktober stellte sie das ganze Album live in der ausverkauften Hamburger Elbphilharmonie, unter Begleitung des Deutschen Filmorchesters Babelsberg, vor. Ehe das Album im Januar erscheint,  fand gestern außerdem die „Punkt. – Hearing Experience“ statt.

Balbina Hearing Experience
Installation von M.O.B. Design

Während Balbinas kommendes Album „Punkt.“ abgespielt wurde, war auf der großen Kuppel des im Zeiss-Großplanetariums in Berlin synchron und eine besondere visuelle Installation zu sehen, die perfekt im Takt der Musik abgespielt wurde. Diese hatte der Künstler M.O.B. eigens für dieses Event geschaffen. Balbinas Anreiz dabei war es, alle Anwesenden auf eine hypnotische und eindrucksvolle Reise durch ihre Musik zu schicken.

 

Balbina Hearing Experience
Installation von M.O.B. Design

Dank dieser Veranstaltung hatten Fans der Sängerin exklusiv die Möglichkeit den noch unveröffentlichten Albumsound vorab in intimer Atmosphäre zu erleben. Unterstützt wurde die Vorstellung durch die eindrucksvolle Bebilderung. Balbina selbst führte mit Spoken Word-Beiträgen durch dieses Listening. In diesen Beiträgen erklärte Balbina nicht nur die Motivation und Bedeutung hinter ihren neuen Songs, sondern rechnete auch kritisch mit ihrer Vergangenheit in der Majorindustrie ab. Damit ergänzte sie die Projektionen perfekt und erklärte somit den gesamten Album- Kosmos rund um „Punkt.“.

Fast zweieinhalb Jahre nach der Veröffentlichung ihres letzten Studioalbums „Fragen über Fragen“, erscheint „Punkt.“ am 10. Januar 2020. Erst vergangene Woche veröffentlichte Balbina zusammen mit der Rapperin Ebow die neue Single „Weit Weg“.

Balbina – Weit Weg (feat. Ebow)

Nach der Live-Premiere in der Hamburger Elbphilharmonie, wird es im nächten Jahr eine weitere Aufführung geben. Im April 2020 führt die Künstlerin „Punkt.“ live im Admiralspalast in Berlin auf. Wie auch schon in Hamburg, wird sie von ihrer Band und dem Deutschen Filmorchester Babelsberg begleitet. Weitere Livetermine sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.

Live 2020

24.04.2020 Berlin, Admiralspalast

 

(Titelbild: Christoph Kassette / Fotos: Musik3000)

Mehr zum Thema!