AMK x Parcels Coversong
News

AnnenMayKantereit und Parcels covern „Can’t get you out of my head von Kylie Minogue

Ein halbes Jahr ist es her, seit dem AnnenMayKantereit auf großen Open Air Bühnen Deutschlands spielte – mit im Gepäck tolle Support-Acts wie Parcels. Gemeinsam haben sie mit der australischen Band ein funkiges Cover von Kylie Minogues „Can’t get you out of my head“ aufgenommen.

Dass AnnenMayKantereit gemeinsame Coversongs mit ihren Support-Acts aufnehmen, scheint mittlerweile eine Art Ritual zu sein. So haben sie auf ihrer Tour im Frühjahr bereits mit Giant Rooks sowie Amilli Songs gecovert, die sie im Backstage aufgenommen haben. Auch auf ihrer darauffolgenden Open Air Tour im Sommer 2019 haben sie sich eine ihrer Supportbands geschnappt, um dieses Ritual weiterzuführen. Wer bei ihrem Konzert in der Berliner Wuhlheide war, konnte es womöglich kaum erwarten. Dort feierte ihr gemeinsamer Coversong „Can’t get you out of my head“ mit den Parcels bereits live seine Premiere.

Zum Song haben die beiden Bands ein Musikvideo im Tropenhaus im Botanischen Garten in Berlin aufgenommen und bringen damit ein paar frische Frühlingsgefühle in den tristen Winter. Angekündigt haben sie die Veröffentlichung des Songs und Musikvideos bereits bei ihrer Show im August, ließen ihre Gäste dann aber noch ganze vier Monate darauf warten, sodass wohl kaum jemand mehr damit gerechnet hätte. Somit war die Veröffentlichung kurz vor Weihnachten dann wohl für alle eine große Überraschung.

AnnenMayKantereit x Parcels – Can’t geht you out of my head (Cover)

AnnenMayKantereit war im vergangenen Jahr besonders fleißig. Im Dezember 2018 veröffentlichten ihr zweites Studioalbum „Schlagschatten“ und gingen damit im letzten Jahr bereits auf (mehr als) ausgiebige Tournee. Aber auch was Veröffentlichungen angeht, waren sie seitdem nicht untätig und ließen Coversongs, Livesongs und sogar einen ganz neuen Song „Ozean“ von sich hören. Und weil das noch nicht alles sein soll, gehen sie auch im Februar 2020 wieder auf Tour, bevor die neue Festivalsaison startet.

AnnenMayKantereit Tour 2020

23.02.2020 Ulm, Ratiopharm Arena (Ausverkauft)
25.02.2020 AT-Wien, Stadthalle
27.02.2020 Mannheim, SAP Arena
28.02.2020 CH-Zürich, Hallenstadion
29.02.2020 Nürnberg, Arna Nürnberger Versicherung
03.03.2020 Leipzig, Arena
05.03.2020 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
06.03.2020 Magdeburg, GETEC-Arena
07.03.2020 Chemnitz, Messe
10.03.2020 Freiburg, SICK-Arena
12.03.2020 Bremen, ÖVB-Arena
13.03.2020 Köln, Lanxess Arena
15.03.2020 Kiel, Sparkassen-Arena

(Titelfoto: Still aus Video)