AnnenMayKantereit Pressefoto
Live

AnnenMayKantereit feiern ein Fest mit Freunden in der Wuhlheide

Letzten Freitag war es angenehm sonnig und warm und damit der perfekte Abend für ein Open-Air-Konzert. Zu Beginn des AnnenMayKantereit & Freunde Open-Airs in der Wuhlheide haben die Konzertbesucher den Klängen des Elektro-Pop-Duos Leyya gelauscht. Danach hat die australische Band Parcels die Fans in Tanzlaune gebracht. Pünktlich um 21:00 Uhr kam dann die Band des Abends auf die Bühne – AnnenMayKantereit.

Man sieht der einstigen Schülerband an, bestehend aus Christopher Annen, Henning Mai, Severin Kantereit sowie Malte Huck, dessen Nachname leider nicht mehr Teil des Bandnamen geworden ist, dass sie extrem Lust auf diesen musikalischen Sommerabend haben. Henning betont gleich zum Anfang, dass es die bisher größte Show ist, die sie gespielt haben. Und das verrückte ist, dass sie diese einen Tag später sogar gleich noch einmal wiederholen. Zudem sind die beiden Konzerte am Freitag und Samstag schon Monate vorher ausverkauft.

AnnenMayKantereit liefern eine ziemlich gute Setlist ab. Eine gute Mischung aus alten und neuen Liedern bringt die Fans abwechselnd zum Tanzen und in den Armen liegen. Einige Songs wie „Du bist anders“, „Jenny Jenny“ oder „Ich geh heute nicht mehr tanzen“ werden von dem Trompeter Ferdinand Schwarz begleitet, die dadurch Live noch mal ganz besonders wirken. Zudem präsentieren die Musiker den 17.000 Fans einen neuen Song. „Ozean“ ist wahrscheinlich eins der schönsten und melancholischsten Songs, die AnnenMayKantereit bis jetzt geschrieben haben.

Das Open-Air heißt nicht ohne Grund AnnenMayKantereit & Freunde. Deshalb werden die Konzertbesucher zum Ende hin von einem Kylie Minouge-Cover überrascht. Die Parcels kamen wieder auf die Bühne und covern gemeinsam mit den Gastgebern „Can‘t Get You Out Of My Head“. Ein wahrer Überraschungsgast war auch K.I.Z., die zusammen mit Henning May ihren Hit „Hurra die Welt geht unter“ gespielt haben. Am Ende des Abends kann man nichts anderes sagen: AnnenMayKantereit mit ihren Freunden ein wahres Fest in der Wuhlheide gefeiert.

AnnenMayKantereit –Ich geh heut nicht mehr tanzen

(Foto: Martin Lamberty)

Mehr hier!