News

NALI schwelgt mit RCSE und Xaver im Lockdown

Nali hat am Freitag seine neue Single „ Lockdown“ feat. RCSE & Xaver gedroppt. Es ist die zweite Auskopplung aus dem kommenden Collabo Album „ Asche“ von ihm und Samon Kawamura.

NALI prägt den Sound der Berliner New Wave wie kein anderer. Wer sich in der Szene bewegt, kommt an ihm nicht vorbei. Mit seiner neuen Single beweist er ein weiteres Mal, was er zu bieten hat. Der Berliner Rapper hat sich dafür Hilfe vom Rapper Kollegen Xaver geholt, der mit ihm ein paar Bars spittet. Überraschenderweise sind die beiden nicht nur charakterlich ein Match, sondern ihre Stimmen klingen auch zum verwechseln ähnlich. Für die smoothe Hook sorgt Sängerin RCSE.

Mit seiner akutellen Single berappt er wortwörtlich das Hauptthema seines neuen Albums. Denn für NALI knüpft an die Leere der lockdownbedingten Monate in der Hauptstadt, eine Zeit der Erkenntnis und Zielsuche an, die sich nun in den Texten von „Asche“ manifestiert. Sein ungestümer Spirit und unverkennbarer Hunger als Ausdruck der Berliner New Wave auf der einen und das besonnene Gemüt und musikalische Gespür von Samon Kawamura auf der anderen Seite, machen das Album nicht nur zu einer Hommage an die Kunst des MCeeing und der Beat-Science gleichermaßen, sondern vor allem auch zum wichtigen Werk einer neu-neuen Gegenkultur zum aktuellen Deutschrap-Mainstream.

 

Foto: Logo „LOGOR“ Oluwamuyiwa
Mehr zum Thema findest du hier.