Pressefotos von Niels Frevert, Enno Bunger und Fye & Fennek
News

Top 3 Videos der Woche: Niels Frevert, Enno Bunger und Fye & Fennek

Heute gibt es mal wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit Niels Frevert, Enno Bunger und Fye & Fennek.

Niels Frevert – Straße der Worte (Akustik Version)

Fünf Jahre nach seiner letzten Veröffentlichung steht das neue Album „Putzlicht“ für den 06. September auf dem Plan des Singer-Songwriters Niels Frevert. Heute bringt er die Akustikversion seiner zweiten Single „Straße der Worte“ heraus und veröffentlicht dazu ein Musikvideo, das durch einfachen Stil punktet. Niels Frevert mit seiner Akustikgitarre an der Hand – was braucht man mehr? Im Vordergrund steht genau das, was zählt, um sich von seiner Musik verzaubern zu lassen: Seine unverkennbare Stimme, die die tiefgründigen Texte des Künstlers transportiert. „Ich suchte nach Worten für etwas, das nicht an der Straße der Worte lag“, singt er. Viele Worte braucht Niels Frevert offensichtlich nicht, um Emotionen auszulösen.

Enno Bunger – Kalifornien

Enno Bunger hat in den vergangenen Monaten viel von sich hören lassen: Zuerst die Ankündigung seines Konzeptalbums „Was berührt, das bleibt“, dann vier Singles, die im Zwei-Wochen-Takt veröffentlicht wurden. Nun lässt er mit „Kalifornien“ kurz vor VÖ noch eine fünfte Single droppen – langweilig wird es dabei keinesfalls. Während seine vorherigen Singles durch starke Emotionen, vor allem traurige Emotionen, geprägt waren, findet mit dieser Single die Wendung statt. „Kalifornien“ transportiert Gute-Laune-Stimmung und zeigt Ennos Freundin, Nils und den Sänger selbst auf einem abenteuerlichen Roadtrip. Teil V scheint die Befreiung zu sein von all der Trauer, um die es in den letzten Singles ging und ist ein weiterer guter Grund, um sich auf das Album zu freuen.

„Was berührt, das bleibt“ erscheint am 26. Juli und ist ein Konzeptalbum, in Enno Bunger von seinen persönlichen Erfahrungen mit dem Tod erzählt – von einem Menschen, den er verloren hat und von einem Menschen, der gerettet werden konnte.

Fye & Fennek – Better Lover

Auch Fye & Fennek lassen mit „Better Lover“ nach einer kleinen Pause mal wieder Neues von sich hören. Es ist das zweite Mal, dass auch Fennek sich ans Mikro wagt, der sonst für die Produktion und den Sound von Fye & Fennek verantwortlich ist. Dazu präsentiert das Duo ein Musikvideo im 80’s Look – bunte Farben, ein alter Opel Rekord sowie ein Röhrenfernseher, der unterschiedliche Männer präsentiert. Wer ist hier wohl der „Better Lover“? Am Ende scheint es, als sei es Fennek, der seine Mitbewerber mit seiner lässigen Art aussticht.

(Titelbild: Benedikt Schnermann, Dennis Dirksen , Simon Hegenberg)