News

Das Moped kündigen ihre Debüt-EP „Alle Wollen Liebe“ an

Eigentlich gibt es Das Moped schon ganze neun Jahre. Das Trio wurde bereits in der Schulzeit gegründet, damals allerdings noch unter anderem Namen und als Indie-Pop-Band, die auf Englisch gesungen hat. Vor knapp vier Jahren wechselte die Band aus Bad Kreuznach bei Mainz zur Muttersprache. Das Resultat daraus, ihre Debüt-EP „Alle Wollen Liebe“, erscheint im April.

Und für die Frage, die sich wohl alle fragen, haben Das Moped auch direkt eine Antwort parat: Warum heißen sie ausgerechnet „Das Moped“? „Das Moped ist einfach nur eine Art Universalbegriff und auch eine Hommage an die kleinstädtische Heimat“, erklärt Sänger und Gitarrist Augustin Zimmer.

Die Debüt-EP „Alle Wollen Liebe“ erscheint am 26.04. Die ersten Hörprobe gibt es mit  der Single „Geist“ schon vorab:

 

(Foto: Sarah Knüpfer)