Mola Pressefoto
News

Nichts Macht Mich Kaputt – Mola mit neuer Single und Albumrelease im Juni 2023

Das Leben Ist Schön – wohl eine der optimistischsten Redensarten, die es gibt und namensgebend für das zweite Studioalbum der Münchner Musikerin Mola, das im Juni 2023 erscheinen soll. „Nichts Macht Mich Kaputt“ ist die erste Single daraus und ein selbstbewusstes Statement, das für die Newcomerin in ein neues Jahr mit neuem Album,. voller spannender Kollaboritation und vielen Liveshows einleitet.

Geboren im italienischen Erba, führte es Mola kurz darauf in eine der strengsten Metropole Deutschlands: München. Auch wenn man sie mit ihrem Freigeist und ihrer Musik eher in Städten wie Berlin einordnen würde, wenn man es nicht besser wüsste. Schon im Teenageralter beginnt Isabella Streifender mit dem Songwriting – ein Startschuss für eine musikbegeisterte Zukunft: Sie studierte Jazzgesang, hörte sich que durch Plattenläden und startet ein Bandprojekt.

Im Jahr 2017 beginnt Mola dann mit Produzent Markus Sebastian Harbauer Musik zu machen. Nach ihrem Debütalbum „Schnee im Sommer“ wird sie 2021 mit dem Panikpreis der Udo Lindenberg Stiftung ausgezeichnet, spielt zahleiche Shows und auf vielen namenhafte Festivals, wird für den Preis für Popkultur nominiert und veröffentlicht gemeinsame Stücke mit Künstler:innen wie Oehl und Bibiza.

Mola – Nichts Macht Mich Kaputt (Live)

„Nichts Macht Mich Kaputt“ ist nun der Startschuss für ihr neues Studioalbum „Das Leben Ist Schön“, das im Juni 2023 erscheinen soll. Darauf zelebriert Mola optimistisch Niederlagen, entlarvt Lebenslügen, moniert das Erwachsensein, dokumentiert radikale Stimmungsschwankungen. Sie balanciert im Ballkleid am Abgrund entlang, macht Scherze, worüber man keine Scherze macht, preist und verflucht den Rausch und die Liebe.

Im April spielt Mola drei erste Headlineshows in Hamburg, München und Berlin. Mehr Infos zu allen Terminen findet ihr hier.

Live 2023

12.04.2023 Hamburg, Hebebühne
13.04.2023 München, Artheater
14.04.2023 Berlin, Badehaus

Foto: Markus Mathéus
Mehr News!