News

Top 3 Videos der Woche: Eli Preiss, Arkan45 & Marie Bothmer

Diese Woche kommen unsere 3 liebsten Musikvideos von Eli Preiss, Arkan45 und Marie Bothmer. Viel Spaß beim Schauen!

Eli Preiss – Slide

Die Wiener Rapperin Eli Preiss präsentiert mit „Slide“ eine neue Singleauskopplung aus ihrem bald erscheinenden Debütalbum „LVL UP“. Einmal mehr zeigt sie, wie Rap und RnB der neuen Generation klingt.

Mit „Slide“ liefert Eli Preiss dreamy New Wave RnB, vermischt mit 808s und toughen Vibes. Mit softer Voice fordert sie einmal mehr dazu auf, dass Frau sich zeigen kann, wie sie möchte. Umhüllt vom melodischen Instrumental von Matt Mendo lässt die Wienerin uns durch ein Narrativ sliden, das zwischen HomeVideos und Farbfiltern ein visuelles Zitat an Cindy Crawfords WorkOut Shots entwirft. Eli Preiss weiß, was sie will: Respekt – ein Feuerwerk für Screen und Körper.

Das Debütalbum „LVL UP“ von Eli Preiss erscheint am 10. Juni 2022.

Arkan45 – Blätter

Der österreichische Rapper Arkan45 hat vergangene Woche seine neue EP „Gute Scheiß Zeiten“ angekündigt, die am 24. Juni erscheint. Mit „Blätter“ erscheint auch gleich eine neue Single samt Musikvideo.

Arkan kommt aus einer abgelegenen Kleinstadt in Österreich, zog von da aus nach Berlin, wo er zwischen Alltags-Abfuck und der brutalistischen Kulisse der Hauptstadt seine neue Heimat gefunden hat. Durch seine Musik drückt er all seine Erlebnisse aus: Der Kampf gegen die eigenen Schatten und das berauschende Leben in Berlin resultieren in roher, tanzbarer Melancholie. „Blätter“ heißt die neueste Singleauskopplung und entstand gemeinsam mit RGB1 und Hardy X, die zuletzt mit Soho Bani, Yonii, Schmyt und Nina Chuba zusammengearbeitet haben.

Marie Bothmer – Kugelsicher

Die in Berlin lebende Musikerin Marie Bothmer veröffentlicht mit „Kugelsicher“ eine neue Single (ebenfalls) aus ihrer Debüt-EP „Swimmingpool“.  Mit Songs, die ihre Wurzeln im R&B und Pop haben und von Melancholie und tiefem Gefühl in der Stimme getragen werden, hat sich die Musikerin Marie Bothmer eine große Fangemeinde aufgebaut.

„Kugelsicher“ ist der dritte Vorbote ihrer am 17. Juni erscheinenden EP „Swimmingpool“ und erzählt von den Narben, die man aus vergangenen Verletzungen mit sich trägt. „Kugelsicher ist der Schaden, den man dauerhaft davonträgt: aus Angst vor Verletzungen will man sich lieber erst gar nicht wieder verlieben, man verschanzt sich vor neuen Gefühlen oder versperrt sich quasi den Zugang dazu“, wie Marie es beschreibt.

Fotos: Viktoria Zoe / Maša Stanić / Zena Bala

Mehr News!