BLVTH Pressefoto
News

BLVTH veröffentlicht mit „I don’t know if I’m happy“ seine neue EP

Der Berliner Produzent und Musiker BLVTH veröffentlichte am vergangenen Freitag seine neueste EP „I don’t know if I’m happy“. Zuvor hatte er mit „No Shame“ und „Domino“ bereits die ersten beiden Singles inklusive Musikvideos in den Ring geworfen und legt nun drei weiteren Songs nach.

BLVTH ist zurzeit einer der spannendsten Produzenten und Musiker aus Berlin. In den vergangenen Monaten war er mitverantwortlich für einer der erfolgreichsten Sounds der deutschen Musikszene. So hat er unter anderem das gemeinsame Album von Marteria & Casper sowie das Solo-Debüt von Felix Kummer mit produziert. Und gleichzeitig arbeitet er selbst stetig an eigenen Projekten. Mit „I don’t know if I’m happy“ erschien am Freitag seine neuste EP und vereint wieder einmal verschiedene Genres und schafft damit eine spannende Sound-Kombination aus Indie, Elektropop und Trap.

BLVTH – I don’t know if I’m happy

Angefangen hat die Entwicklung von BLTVH mit Indie-Pop, Gitarren, Gesang und ein klein wenig Pianounterricht. Später kamen elektronische Elemente hinzu, es wurde gemischt und gemixt bis er schließlich zu der jetzigen Form fand. Trap, R&B und dunkle Bässe bilden das Fundament, ohne das der weitere Aufbau den üblichen Formeln dieser Genres strikt folgen würde. Sehr elektronisch, teils aggressiv, ab und an melancholisch oder beinahe dystopisch.

Der Wahlberliner mit polnisch-albanischen Wurzeln ist spätestens seit Songs wie „Pusher“ oder „Tokyo Run“ und seiner Mitarbeit als Produzent an Kummers Nummer 1 Album „KIOX“ in aller Munde. Auch für Caspers Album „Lang lebe der Tod“ und dessen Kollaborationsalbum „1982“ mit Marteria steuerte er Beats bei, die er auch als Support auf ihrer Tour begleiten durfte.

Pünktlich zu seinem neuen Soloprojekt geht BLVTH heute wieder auf eigene  Tournee durch Deutschland und Österreich. Bereits im Frühjahr war der Künstler und Produzent erfolgreich auf seiner „Pre-Stadium Tour“ unterwegs. Mit seiner „Pre-Stadium Tour 2019 PT. 2“ folgt nun die Fortsetzung.

PRE-STADIUM TOUR 2019 PT.2

11.12.19 Leipzig – Distillery
12.12.19 Nürnberg – Club Stero
13.12.19 Wien – Das Werk
14.12.19 Stuttgart – Freund & Kupferstecher
17.12.19 Köln – YUCA
18.12.19 Frankfurt – Zoom
19.12.19 Hamburg – Hebebühne
20.12.19 Berlin – BiNuu

(Titelfoto:  Roberto Brundo)

Mehr zum Thema!