Pressefoto Weekend
News

Weekend kündigt mit „Lightwolf“ sein viertes Studioalbum an

Nach über drei Jahren Pause lässt der Rapper Weekend seine erste neue Single „Boxen“ von sich hören und kündigt damit sein neues Album „Lightwolf“ an. Es erscheint am 11. September 2020.

Echte Männer sind hart? Hart sein heißt, sich mit anderen Männern zu boxen? Nicht bei dem Gelsenkirchener Rapper Weekend. Die echten Männer in seinem Musikvideo zur neuen Single „Boxen“ liegen sich liebevoll und entspannt in den Armen. Damit bricht er die Oberflächlichkeiten der Rapwelt und setzt ein Statement gegen ein Männerbild geprägt von falscher Maskulinität und Gewalt.

Nach der Veröffentlichung des Albums „Keiner Ist Gestorben“ im Jahr 2017, gab der Gelsenkirchener Rapper Weekend kein musikalisches Lebenszeichen mehr von sich. Das hat nun ein Ende, denn mit „Boxen“ gibt es nicht nur eine neue Single, sondern auch sein viertes Album „Lightwolf“ soll schon im September erscheinen.

Weekend – Boxen (Musikvideo)

Die neue Platte erscheint am 11. September 2020 als erstes Album seiner Diskografie über sein selbst gegründetes Label „ilovewochenende“. Im Frühjahr 2021 gibt es auch zahlreiche Gelegenheiten, ihn live auf den Bühnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz zu sehen.

Weekend – Lightwolf Live 2021
08.04.2021 AT-Wien, B72
09.04.2021 München, Kranhalle
10.04.2021 CH-Zürich, Werk21
11.04.2021 Stuttgart, Schräglage
16.04.2021 Bremen, Lagerhaus
17.04.2021 Köln, Helios
18.04.2021 Münster, Skaters Palace Café
23.04.2021 Hamburg, Bahnhof Pauli
24.04.2021 Berlin, Musik & Frieden
25.04.2021 Leipzig, Naumanns
29.04.2021 Hannover, Lux
30.04.2021 Nürnberg, Club Stereo
01.05.2021 Frankfurt, Nachtleben
02.05.2021 Dortmund, FZW Club

Foto: Friedrich Rexe

Mehr News hier!