News

Top3 Videos: Die Orsons, Das Moped & Ilgen-Nur

Heute gibt es mal wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit Die Orsons, Das Moped & Ilgen-Nur!

Die Orsons – Dear Mozart

Nach dem sehr buten und schrillen Video zur Single „Grille“, legen Die Orsons nun mit einem, zumindest für Die Orsons, etwas subtileren Video zur aktuellen Single „Dear Mozart“ nach. Auf Facebook schreibt die Band: „Was man macht, wenn einen das Festivalproben-Bootcamp einfach nicht so richtig auslastet?? Kurzerhand nebenher ein Video zur Entspannung drehen.“

Wenn die kommenden Festivalshows und Konzerte ähnlich ausfallen wie dieses One-Take Video von den „Proben“, dann können wir es auf jeden Fall kaum erwarten Die Orsons balb mal live zu sehen.

Das Moped – Bei Dir

Im April erschien die Debüt-EP „Geist“ von Das Moped, am Wochenende veröffentlichte das Trio aus Rheinland-Pfalz Musikvideo zum Song „Bei Dir“. Wie bei allen Songs auf ihrer EP, operiert das Trio auch bei ihrer neuen Single weiter in der Tradition einen Hybrid aus Münchener Freiheit und Wanda zu erschaffen.

Gedreht wurde das Video auf einem Jahrmarkt und wechstelt zwischen bunten Neonlichtern und ästhetischen schwarz-weiß Aufnahmen.

Ilgen-Nur – Easy Way Out

Mit „Easy Way Out“ schenkt uns Ilgen-Nur nun schon den zweiten Einblick in ihr bald erscheinendes Debütalbum „Power Nap“. Das dazugehörige Video begleitet die Hambuger Sängerin bei einer Autofahrt durch die Nacht. Was genau passiert, könnt ihr unten selbst sehen!

Über die Single sagt die Musikerin selbst: „Im Vergleich zu meiner ersten EP „No Emotions“ habe ich auf dem Album mehr mit meinem Stimmumfang gespielt. Bei „Easy Way Out“ habe ich mir Kim Gordon als Beispiel genommen und versucht in den den Strophen eher zu sprechen als zu singen. Der Song handelt von der Versuchung den einfachsten Weg aus einer Situationen zu nehmen, obwohl das am Ende rücksichtslos und verletzend gegenüber sich selbt sein kann.“

 

(Fotos: Monica Menez / Konstantin Timm / Sarah Knüpfer)