fotos von Alex the Astronaut, Chad & Laveda
News

Top 3 Songs der Woche: Alex The Astronaut, CHAD & Laveda

Auch diese Woche haben wir für euch hier noch einmal drei Songs von Alex The Astronaut, CHAD und Laveda zusammen gestellt, die ihr euch unbedingt anhören solltet!

Alex The Astronaut  – Lost

Die australische Singer-Songwriterin und Geschichtenerzählerin Alex the Astronaut  kündigt  zusammen mit ihrer neuen Single „Lost“ ihr langersehntes Debütalbum The Theory of Absolutely Nothing für den 21. August 2020 an.

Alex the Astronaut ist bekannt dafür, menschliche Erfahrungen und Gefühle in herzerwärmende Folk-Pop-Songs zu verwandeln. Die neue Single „Lost” handelt von dem Moment, in dem man bemerkt, dass man bereits alles versucht hat, aber doch nichts funktionieren will.

Chad – Isolation

Die vier Mitglieder der Band gründeten CHAD in Portland, Oregon, genauer gesagt in einem Keller. Bereits am Anfang bestand das Ziel, Popsongs der modernen Zeit zu schreiben. CHAD vereint Slacker-Pop mit HipHop-Elementen, Synthies und Rock’n’Roll. Dabei wandelt Sängerin Sarah Lane mühelos zwischen den Genres und vereint sie zu einem großen Ganzen.

Auch wenn die neue Single „Isolation“ bereits vor der aktuellen Krise entstand, handelt der Song davon zu lernen auch mal alleine zu sein. Der Track stammt aus der neuen EP der Band, die am 15. Mai erscheinen wird.

Laveda – Rager

Laveda aus New York machen rockigen Dream-Pop und setzen sich textlich vor allem mit den Problemen und Wünsche der jüngeren Generationen auseinander. Dies soll auch der rote Faden sein, der sich durch das kommende Debütalbum „What Happens After“ zieht, das diesen Sommer erscheinen soll.

Vorab geben sie mit der aktuellen Single „Rager“ bereits einen ersten Einblick in das Album: “After the band found the sound for Rager, I was immediately getting visuals of desert, wastelands, orange dust clouds, just post-apocalyptic chaos.” Inspiriert wurden sie dabei von Cormac McCarthys Buch „The Road“.

Mehr neue Musik findet ihr HIER!