News

Top 3 Videos: Jadu, Giant Rooks & Yassin

Und auch heute gibt es an dieser Stelle wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit Jadu, Giant Rooks & Yassin!

Jadu – Friedliche Armee

„Friedliche Armee“ ist der zweite Vorbote aus Jadus Debütalbum „Nachricht vom Feind“ auf dem die Berliner Sängerin auf clevere Weise Gesellschaftskritik und martialische Stilfiguren, Dream Pop und subtile Erotik vermischt. Den Song, einen versteckten Umweltschutz-Appel aus der Sicht von Bäumen, singt Jadu gemeinsam mit ihrer Freundin und langjährigen musikalischen Wegbegleiterin Nessi. Für das Video reisten die Beiden sogar in den Hambacher Forst.

Giant Rooks – Wild Stare

Kaum eine deutsche Band hat im  letzten Jahr mit nur einer EP so viel Aufsehen um sich erzeugt wie die Giant Rooks. Jetzt gibt es endlich neue Musik der fünf Jungs aus Hamm. „Wild Stare“ heißt die neue Single und lässt nur gutes Erahnen für alles, was da demnächst noch so kommen mag. Für das Video zur Single hat sich das Quintett vom Look der 70er und 80er Jahre inspirieren lassen.

Yassin – Haare Grau

Nachdem sich Yassin für seine erste Singleauskopplung „Abendland“ mit der aktuellen politischen Lage in Deutschland auseinandersetzte, schälgt er in seinem neuen Song etwas leichtere Töne an. In „Haare Grau“  beschäftigt sich Yassin aber nicht nur mit seiner Haarfarbe, sondern reflektiert auch sein Leben. Das knallbunte Video ist außerdem auch sehr sehenswert.

 

(Titelbild: Screenshot aus „Haare Grau“)