Pressefoto The Pretty Reckless
News

The Pretty Reckless veröffentlichen mit „Death By Rock And Roll“ die erste Single seit vier Jahren

Die US-Rockband The Pretty Reckless lässt mit „Death By Rock And Roll“ ihre erste Single seit vier Jahren von sich hören. Es ist der Startschuss für ihr neues, viertes Studioalbum, an dem sie aktuell arbeiten.

The Pretty Reckless ist die Band um die Sängerin und ehemalige Schauspielerin Taylor Momsen. Gegründet im Jahr 2008 in New York, hing die Frontfrau vier Jahre später ihre Schauspielerei an den Nagel. Als Kind spielte sie u.a. im Film „Der Grinch“ mit und zum Ende ihrer Schauspielkarriere war sie z.B. in der erfolgreichen Jugendserie Gossip Girl zu sehen. Ihre Entscheidung für die Musik und für ihre Band The Pretty Reckless im Jahr 2012 stellte sich durchaus als Erfolg heraus. Seit 2010 veröffentlichten sie bereits drei Studioalben und darunter mehrere Singles, die es zu Nummer #1-Hits in Amerika schafften. „Death by Rock and Roll“ ist ihre erste Singleveröffentlichung seit vier Jahren und auch ein neues Album sei aktuell in Arbeit.

The Pretty Reckless – Death by Rock and Roll

„In vielerlei Hinsicht fühlt sich das neue Album, an dem wir arbeiten, wie eine Wiedergeburt an“, sagt Taylor Momsen. „Und unsere erste Single ‚Death By Rock And Roll‘ repräsentiert für mich die Form von Seelenheil, die mir meine Lieblingsmusik verschafft. Rockmusik ist Freiheit und dieser Song handelt davon, das Leben so zu leben, wie man es möchte“. Ein Veröffentlichungsdatum für das neue Studioalbum ist noch nicht bekannt. Es ist das erste Werk, das sie ohne ihren 2018 verstorbenen Produzenten Kate Khandwanla aufnehmen. Gemeinsam mit ihm haben sie ihr Debütalbum „Light Me Up“ aus 2010, den Nachfolger „Going To Hell“ aus 2014 und auch „Who You Selling For“ aus 2016 aufgenommen.

Foto: Andrew Lipovsky