Tarek K.I.Z
News

Tarek von K.I.Z kündigt sein erstes Soloalbum „Golem“ an

Der Rapper Tarek von K.I.Z kündigt mit „Golem“ sein erstes Soloalbum an und gibt mit der Single „Kaputt wie ich“ einen ersten Vorgeschmack. Das Soloalbum ist ein Projekt, von dem Tarek träumt, seitdem er 16 Jahre alt ist. Damit gibt er tiefe Einblicke in seine Vergangenheit und in seine Psyche.


Im Dezember ist es soweit und Tarek veröffentlicht als Erster von drei K.I.Z-Bandmitgliedern ein Soloprojekt. Das Album sei ein langwieriger Prozess gewesen, den Tarek komplett auf sich alleine gestellt bewerkstelligen wollte. „Den Weg ganz alleine gehen, hinab in die Untiefen seiner Persönlichkeit, alles zum Vorschein bringen und in Kunst verwandeln, das war schon immer sein Traum und er wollte sich diesen Traum verwirklichen.“, heißt es in der Pressemitteilung zu seinem Soloalbum.

View this post on Instagram

ALBUM | GOLEM | 13.12.2019

A post shared by Tarek K.I.Z (@tarek_kaizett) on

Während Tarek am Mittwoch bereits auf Social Media das Cover zu seinem neuen Album sowie das Veröffentlichungsdatum, den 13. Dezember 2019 bekannt gab, ist es spätestens heute offiziell. Er veröffentlicht seine erste Single „Kaputt wie ich“ mit dazugehörigem Musikvideo. Im Februar 2020 wird Tarek K.I.Z damit auch live zu sehen sein.

Tarek K.I.Z – Kaputt wie ich

Tarek K.I.Z Live

15.02.2020 A-Wien, Flex
16.02.2020 CH-Zürich, Plaza
17.02.2020 Stuttgart, Im Wizemann (Halle)
19.02.2020 Köln, Gloria
21.02.2020 Leipzig, Conne Island
22.02.2020 Hamburg, Uebel & Gefährlich
25.02.2020 Dortmund, FZW
26.02.2020 München, Muffathalle
28.02.2020 Berlin, Festsaal Kreuzberg

(Titelbild:  Gerngross Glowinski)