Symba Pressefoto
News

„Symba Supermann“ – Symba plant sein erstes Album für Januar

Seit 2019 macht Symba auf sich aufmerksam. Mit „Mario Run“, „Angels Sippen” oder “Maxi King“ brachte der Berliner Rapper einige Singles auf den Markt. Mit Handmade Streetclips und amerikanisches Rap-Vokabular zeigt er uns trap at it’s finest. Kein Wunder, dass sich seine Songs in den letzten Jahren in der Straßen von Berlin breit machen. Im letzten Jahr folgte mit „Teamboys undso“ die erste EP, die seinen Status als einen der spannendsten Newcomer Deutschlands nur noch festigen. Nun kündigte Symba an, dass am 27. Januar sein erstes Album „Symba Superman“ erscheint und teilte gleichzeitig mit „Late Time“ auch die erste Single daraus!

In der Single, die von Bazzazian produziert wurde, nimmt Symba uns mit auf eine Reise durch die Berliner Nacht. In dazugehörigen Video wird diese Reise auch visualisiert. Wir sehen den Rapper und seine Freund:innen auf einem nächtlichen Streifzug zwischen Waschsalon, Ubahn-Stationen und Spätis.

Symba – Late Time

Symba ist nicht nur Rapper, sondern auch Musiker, Schauspieler und Regisseur. Auf seinem ersten Album „Symba Supermann“ gewährt der 23-Jährige uns einen Einblick in den wilden Großstadtalltag, aber auch in sein Gefühlsleben, zwischen Freundschaften und Rapstar sein.

Mit seinem progressiven Sound verkörpert Symba eine neue Kultur im deutschen Rap. Sein Rap kommt dabei ohne auch nur einen Hauch von Sexismus aus und ist zwischen den Zeilen häufig politisch, ohne seine Leichtigkeit zu verlieren. Mit seiner Musik schafft Symba neue Blickwinkel und Eindrücke. Der Kontrast zwischen Bourgeoisie und dem Block, Bildung und das Streetknowledge, die Parkbank an der Ecke und das Gourmet-Restaurant. All das schafft er zu vereinen und liefert uns damit den vertonten Zeitgeist. Neben Bazzazian waren unter anderem auch stickle, Miksu und Macloud, Mistersir oder Ambezza an der Produktion des Albums beteiligt.

Foto: Laura Titze
Mehr News!