Olympya Pressefoto
News

Olympya veröffentlichen Doku und neue Single vom Hausboot von Olli Schulz und Fynn Kliemann

Anfang des Jahres erst debütierte die Hamburger Band Olympya mit „Auto“ auf dem Label Audiolith. Nun war die Band zu Gast auf dem Hausboot von Olli Schulz und Fynn Kliemann, wo sie innerhalb von 24 Stunden die neue Single „Bei Dir“ geschrieben haben. Sie erschien samt Musikvideo und Dokumentation zum Aufnahmeprozess.

24 Stunden hatten Olympya Zeit, um auf dem Hausboot in Hamburg einen Song zu schreiben, aufzunehmen und am Ende auch zur Aufführung zu bringen. Dabei ließen sie sich von der Kamera begleiten und von dem Prozess eine Dokumentation drehen. Das Ergebnis ist die neue Single „Bei dir“, die gemeinsam mit der Dokumentation erschienen. Darauf sind auch die Besuche von Olli Schulz und „Labelboss“ Lars Lewerenz des Hamburger Labels Audiolith zu sehen.

Olympya – 24h auf dem Hausboot von Olli und Fynn (Dokumentation)

„Genau für solche Sachen, wiihr sie gerade macht, ist dieses Hausboot gemacht worden“ sagt Olli Schulz in der Dokumentation und so sind Olympya einer der ersten Bands, die dem Hausboot seine eigentlichen Bestimmung zuführen. 

Olympya – Bei dir (Musikvideo)

Auf ihrem Debütalbum „Auto“, das im Februar 2021 erschien, präsentierte Olympya eine spannende Mischung aus unterschiedlichsten Genres wie New Wave, Post-Punk, Hip-Hop und Pop. „Bei Dir“ ist die erste Single seit dem Release des Albums.

Foto: Lena Allgeier

Mehr zum Thema!