Oehl Pressefoto
News

Oehl lassen in ihrem neuen Musikvideo John Lennon als Hoffnungsträger zurückkehren

Das Wiener Duo Oehl hat erst am vergangenen Freitag ihr Mini-Konzeptalbum „100% Hoffnung“ veröffentlicht. Heute präsentieren sie ein neues Musikvideo zur Single „Keine Angst“, in dem sie John Lennon singen lassen.

Es scheint dieser Tage, als ob man den Glauben an die Menschheit an den Nagel hängen sollte – die Spaltung der Gesellschaft scheint unmittelbar bevorzustehen. Für das Musikvideo zum Song “Keine Angst” hat Oehl eine Nachricht um den Globus und durch die Zeit geschickt, um den Menschen zu finden, der uns Hoffnung geben kann. John Lennon kehrt als Hoffnungsträger zu uns zurück.

OEHL – KEINE ANGST (Musikvideo)

Auf ihrem neuen Mini-Konzeptalbum „100% Hoffnung“ stellen Oehl konsequent politische Themen in den Mittelpunkt. Wenn es um die Klimakatastrophe geht hat Oehl einen konkreten Vorschlag: Keine Angst vor Veränderung. „Ich habe immer wieder das Gefühl, wenn man mit der Eltern-Generation über dieses Thema spricht, dann blocken sie ab und sagen, das sei eine Sache von uns Jungen und man könne ohnehin nichts machen. Dabei brauchen wir genau sie, die mit ihren Konsum-Entscheidungen und ihrer politischen Stimme immer noch den prozentuell größten Einfluss haben“, so Ariel Oehl.

Foto: Tim Cavadini

Mehr hier!