News

Necronautical, Grayscale & Punk Goes Acoustic: Drei Alben die ihr nicht verpassen solltet

Der Festivalsommer ist zwar noch im vollen Gange, doch so langsam häufen sich die Albumankündigungen für den Spätsommer und Herbst wieder. In der heutigen Top3 stellen wir euch mit Necronautical, Grayscale und der „Punk Goes Acoustic“-Compilation drei kommende Alben vor, die jeder Fan der härteren Töne auf dem Schirm haben sollte.

Grayscale – Nella Vita (VÖ: 06.09.2019)

Anfang des Jahres verkündeten Greyscale, dass Drummer Nick Veno die Band wegen kreativer und persönlicher Differenzen verlassen würde. Zum Glück stellte sich dies kurz danach als Scherz zugunsten der Promo für ihr neues Musicvideo zu „If I Ever See You Again“ heraus. Das neue, dritte Album der Band, auch mit Drummer Nick, erscheint Anfang September. Mit „Painkiller Weather“ gab es letzten Monat bereits einen ersten Vorgeschmack und pünktlich zur Albumankündigung legte die Band aus Philadelphia mit „In Violet“ nach. In dem Song präsentieren Grayscale eine postive Sicht auf den Tod mit der Message: „Don’t mourn me when I die, celebrate me“.

Necronautical – Apotheosis  (VÖ: 30.08.2019)

Drei Jahre nach „The Endurance at Night“ erscheint das neue Werk der UK-Black Metal-Band nun am 30.08.2019. Inhaltlich wurde die Band von Friedrich Nietzsche, Chuck Palahniuk und Neil Gaiman inspiriert. Produziert wurde die Musik auf „Apotheosis“ von Chris Fielding produziert, der auch schon für Winterfylleth und Witchsorrow verantwortlich war. Auch für das Artwork haben sich Necronautical niemand Unbekannten geholt. Es stammt von David Thiérrée , der auch schon Coverart für Behemoth und Gorgoroth kreiert hat.

Various Artists – Punk Goes Acoustic Vol. 3 (VÖ: 26.07.2019)

Diese Compliation wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten: Am 26.Juli erscheint mit „Punk Goes Acoustic Vol. 3“, die neuen Ausgabe der „Punk Goes…“-Reihe, der bestverkauftesten Compilation-Serie im Alternative Genre. Auf der neuen Platte haben sich unter anderem Alternative Größen wie Taking Back Sunday, Dashboard Confessional, Mayday Parade, Underoath und viele mehr versammelt und ihre Songs neu aufgenomen.

 

(Foto: Album Cover)